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  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
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  3. Developer30

Beiträge von Developer30

  • Klassen nicht gefunden obwohl da

    • Developer30
    • 16. April 2014 um 00:30

    Der Fehler könnte daran liegen, dass sich Edge.h und Node.h gegenseitig einbinden.

    Ich hab Edge.h bei mir minimal abgeändert.

    Edge.h
    Code
    #pragma once
    namespace prk
    {
    
    
    	class Node;
    
    
    	class Edge
    	{
    	public:
    		Edge();
    		Edge(prk::Node*, prk::Node*, float);
    		~Edge();
    		void setWeight(float);
    		void setStartNode(prk::Node*);
    		void setEndNode(prk::Node*);
    		float getWeight(void);
    		prk::Node * getStartNode(void);
    		prk::Node * getEndNode(void);
    	private:
    		prk::Node * startnode;
    		prk::Node * endnode;
    		float weight;
    	};
    }
    Alles anzeigen


    Jetzt erscheinen bei mir nur noch 2 Meldungen. Vielleicht hilft das ja weiter...

  • Happy Birthday GDI+ Meister

    • Developer30
    • 4. März 2014 um 20:05

    Von mir auch noch nachträglich alles Gute :party: ...
    War damit beschäftigt meinen eigenen zu feiern, sonst hätte ich früher gratuliert ;)

  • Hackit

    • Developer30
    • 12. Dezember 2013 um 22:19
    Zitat von alpines

    Crasht nicht mehr, habs jetzt korrekt gepatched ohne crash.

    Du hasts also nun so gepatched, dass du an das Schlüsselwort gekommen bist, ohne das Passwort zu wissen. Wie du das gemacht hast würde mich schon interessieren :D

  • Hackit

    • Developer30
    • 12. Dezember 2013 um 21:01

    Nette Rätsel habt ihr hier :)
    Ich hab dann auch mal eins erstellt :D

    Findet das Passwort. Wenn man das richtige Passwort eingibt, erhält man anschließend das geheime Schlüsselwort.
    Bin mal gespannt ob einer auf das Schlüsselwort kommt, ohne das Passwort zu wissen :D
    Alle Vorgehensweisen sind erlaubt.

    Falls ein Tipp erfoderlich ist:

    Tipp

    38 19 5
    11 8 1


    Viel Spaß beim Knacken :)

    Dateien

    the_secret_codeword.zip 173,68 kB – 578 Downloads
  • Infinite Darkness [Game][AutoIt][BASS][IrrLicht][Multiplayer]

    • Developer30
    • 12. Oktober 2013 um 00:45

    Ich habe leider nicht genug Zeit, um mich dauerhaft im Projekt zu integrieren. Wenns hin und wieder mal kleinere Dinge zutun gibt, bin ich dabei. Ich habe mich auch schonmal mit Irrlich (das war allerdings in C++..) und BASS auseinandergesetzt, falls da Hilfe erfoderlich ist.

  • Happy Birthday water

    • Developer30
    • 8. Oktober 2013 um 18:26

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :party:

  • name22 - Party!

    • Developer30
    • 5. Oktober 2013 um 10:11

    Alles Gute zum Geburtstag! :party:

  • AABB

    • Developer30
    • 29. September 2013 um 10:02

    Top :thumbup:, als ich mal ein kleines Shooterspiel schreiben wollte, stand ich genau vor dem Problem. Damit wollte ich mich schon immer mal beschäftigen. Ich lese mich dann jetzt mal da rein... Danke :thumbup:

  • Alles Gute für den autoit.de Betreiber

    • Developer30
    • 19. September 2013 um 17:11

    Alles Gute! :party:

  • Alles Gute Orion (und andere)

    • Developer30
    • 17. September 2013 um 17:33

    Alles Gute auch von mir :party:

  • Eine weitere Neue

    • Developer30
    • 3. September 2013 um 19:14

    Herzlich Willkommen im Forum ;)

    Zitat von Homelike Jester

    ich kann gar nicht genug betonen wie es mich freut wenn auch mal ab und zu ein weiblicher Gast sich hierher "verirrt"

    dem stimme ich zu... :)

  • Programmiersprachen - Diskussion in Hinsicht auf Berufliche Zukunft und Anwendungsfall

    • Developer30
    • 2. September 2013 um 23:00
    Zitat von Andy

    Wenn man von vornherein weiss, dass man auch für andere Systeme schreiben muss nennt man das nicht portieren, sondern auch für andere Systeme programmieren.

    Nundenn, wenn ich ein Programm unter Windows entwickle, dabei ein Framework für die GUI benutze (z.b. sowas wie GTK+), weil ich die Absicht verfolge, das ganze später nach Linux zu portieren, dann habe ich das Programm doch im Endeffekt trotzdem portiert und nicht für mehrere Systeme entwickelt? Und dann haut das mit dem "alles durch einen Compiler nudeln" hin.
    Meine Kritik ging hauptsächlich gegen deine Aussage, es sei gelogen, dass es sich lohne, Programmiersprachen zu lernen, die Plattformunabhängig sind, weil dieses Feature am Ende eh nichts nütze. Es gibt wie gesagt viele gute Frameworks und daher stört mich die Formulierung, dass es alles gelogen sei. Vielleicht wird es höher gepriesen, als es eigendlich ist, aber so ziemlich unsinnig finde ich das deshalb nicht und würde daher auch empfehlen, sich nicht auf Sprachen zu beschränken, die nur auf einem System laufen.

  • Programmiersprachen - Diskussion in Hinsicht auf Berufliche Zukunft und Anwendungsfall

    • Developer30
    • 2. September 2013 um 21:43
    Zitat von Andy

    Es heisst immer, lerne Sprache xyz, denn die ist plattformunabhängig und portierbar.
    Sobald man sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt wird einem klar, alles gelogen.
    Portiere mal ein größeres Softwareprojekt von Windows nach div. Linux/Unix-Derivaten oder umgekehrt oder von ARM nach x86. Einer meiner früheren Kunden war von einem großen Softwareunternehmen als Berater zu diesem Thema eingestellt. Ergebnis in 99% aller Fälle: Neuschreiben, da portieren technisch unmöglich oder so aufwendig ist, dass es wirtschaftlich uninteressant wird.

    Dem möchte ich dezent widersprechen, denn es kommt eigentlich darauf an, wie man die Grundzüge eines Programms aufbaut. Und wenn man von vorne herein weiß, dass das Projekt in andere Systeme portiert werden soll, dann muss man auch von vorneherein dementsprechend arbeiten. Beispiel C++: Wenn es sich z.B. um ein Serverprogramm handelt, dass es über die Konsole Ausgaben gibt, dann ist die Portierung eigentlich relativ gut machbar. Komplizierter wirds bei GUIs.. Zudem gibt es zahlreiche Frameworks, die das entwickeln plattformunabhängiger Software unterstützen. Klar ist irgendwo der Punkt, wo man Teile neu schreiben muss, aber man muss deshalb doch nicht alles neuschreiben. Man erstellt (gerade in C/C++) #defines mit denen beim Code je nach Plattform unterschieden wird und lagert das halt demendsprechend aus.
    Und im Fall Java (so übelst Java begeistert bin ich zwar auch nicht) kann man tatsächlich sagen, dass man plattformunabhängig programmieren kann, da man das Programm ja gar nicht erst portieren muss.

    Es kommt natürlich immer drauf an, was genau man tun möchte. Wenn ich jetzt einen Treiber für ein Produkt schreibe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich den Treiber für jedes System neu schreiben muss und nicht einfach portieren kann, weil dies bezüglich die Systeme wahrscheinlich sehr unterschiedlich arbeiten. Aber so ganz aus der Luft gegriffen ist dieser - wie du ihn nennst - "Traum" vom "Sourcecode einfach auf der anderen Plattform durch den Compiler nudeln und alles läuft" definitiv nicht.
    Wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben...

  • RGB to HSV (nach der Formel von Wikipedia)

    • Developer30
    • 15. Juni 2013 um 18:53

    Danke name22! :thumbup:
    Mit der Zeile funktionierts. Mir ist garnicht aufgefallen, dass die Klammern oben geöffnet waren.

  • Soundstream an bestimmten Audio-Gerät/Treiber senden

    • Developer30
    • 15. Juni 2013 um 18:42

    Hallo PuRelroNie,

    Zitat von PuReIroNie

    Ich glaube das es mit der BassUDF geht

    In der Tat, es geht mit der BASS Udf.
    Ich glaube mein Weg um an die Deviceliste zu kommen, ist nicht der beste, aber immerhin funktionierts.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include "Bass.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    OnAutoItExitRegister("_Exit")
    HotKeySet("{ESC}", "_Exit")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; BASS starten
    _BASS_STARTUP()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Deviceliste anzeigen
    $i = 1
    $devices = ""
    $info = -1
    While $info <> 0
    $info = _BASS_GetDeviceInfo($i)
    If IsArray($info) Then $devices &= "[" & $i & "] " & $info[0] & @CRLF
    $i += 1
    WEnd
    MsgBox(0, "Devicelist", $devices)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Device auswählen
    ToolTip("loading devicelist...")
    $id = Int(InputBox("Choose Device", "Enter Device Id", "1"))
    If $id >= $i Then
    MsgBox(16, "Wrong Device", "Device does not exist!")
    Exit
    EndIf
    ToolTip("")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Device initialisieren
    If Not _BASS_Init(0, $id, 44100, 0, "") Then
    MsgBox(16, "Device error", "Device could not be initialized.")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Audiodatei laden
    $audiofile = @ScriptDir & "\test.mp3"
    If Not FileExists($audiofile) Then
    MsgBox(16, "File not found", "Missing audiofile: " & $audiofile)
    Exit
    Else
    $handle = _BASS_StreamCreateFile(0, $audiofile, 0, 0, $BASS_STREAM_AUTOFREE)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Datei abspielen
    _BASS_ChannelPlay($handle, False)
    $bytelen = _BASS_ChannelGetLength($handle, $BASS_POS_BYTE)
    $seconds = _BASS_ChannelBytes2Seconds($handle, $bytelen)
    Sleep(1000 * $seconds)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Exit()
    ; Bass freigeben
    _BASS_Free()
    Exit
    EndFunc ;==>_Exit

    [/autoit]

    lg
    Developer30

  • RGB to HSV (nach der Formel von Wikipedia)

    • Developer30
    • 15. Juni 2013 um 17:49

    Wie ich bereits geschrieben hab ist mir durchaus bewusst, dass es dazu bereits Funktionen gibt. Es geht mir, wie bereits gesagt, immernoch darum zu wissen, was ich falsch gemacht hab. Trotzdem danke für deine Funktionen, vielleicht kann ich anhand dessen ja verstehen, was bei meinen nicht stimmt.

  • RGB to HSV (nach der Formel von Wikipedia)

    • Developer30
    • 15. Juni 2013 um 15:44

    Hallöchen,

    ich weiß, dass AutoIt _ColorConvert Funktionen hat. Ich wollte ursprünglich eine Convert-Funktion für in C++ schreiben. Ich hatte mich dazu an den Beschreibungen hier orientiert. Ich habe das ganze dann mal in AutoIt umgesetzt, nachdem es in C++ nicht funktioniert hat. In AutoIt kommen jedoch die gleichen, falschen Werte heraus. Ich könnte nun auch einfach die ConvertFunktionen von Autoit in c++ umsetzen, dann hätte ich eine Funktion - allerdings möchte ich jetzt wissen, warum die Funktion nach Wikipedia nicht funktioniert.

    Hier mein Code...
    [autoit]

    Global Const $PI = 3.1415926535897932384626433832795

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; get biggest number
    Func max($x,$y,$z)
    If ($x >= $y And $x >= $z) Then
    Return $x
    ElseIf ($y >= $x And $y >= $z) Then
    Return $y
    Else
    Return $z
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; get smallest number
    Func min($x,$y,$z)
    If ($x <= $y And $x <= $z) Then
    Return $x
    ElseIf ($y <= $x And $y <= $z) Then
    Return $y
    Else
    Return $z
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; get radiant of degree
    Func rad($a)
    Return $a * $PI / 180
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; RGB byte to RGB in [0, 1]
    Func RGB($r, $g, $b)
    Local $RGB[3] = [$r/255, $g/255, $b/255]
    Return $RGB
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; RGB to HSV
    Func RGB2HSV($RGB)
    Local $R, $G, $B, $MAX, $MIN ; in [0, 1]
    Local $H ; in [0°, 360°]
    Local $S, $V ; in [0, 1]
    Local $HSV[3]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; red, green, blue
    $R = $RGB[0]
    $G = $RGB[1]
    $B = $RGB[2]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; max and min
    $MAX = max($R, $G, $B)
    $MIN = min($R, $G, $B)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; hue
    Switch $MAX
    Case $MIN
    $H = 0
    Case $R
    $H = rad(60) * (0 + ($G - $B) / ($MAX - $MIN))
    Case $G
    $H = rad(60) * (2 + ($B - $R) / ($MAX - $MIN))
    Case $B
    $H = rad(60) * (4 + ($R - $G) / ($MAX - $MIN))
    EndSwitch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; saturation
    If $MAX == 0 Then
    $S = 0
    Else
    $S = ($MAX - $MIN) / $MAX
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; value
    $V = $MAX

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; HSV triple
    $HSV[0] = $H
    $HSV[1] = $S
    $HSV[2] = $V
    Return $HSV
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; HSV to RGB
    Func HSV2RGB($HSV)
    Local $H, $S, $V, $R, $G, $B ; in [0, 1]
    Local $hi, $f, $p, $q, $t
    Local $RGB[3]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; $HSV to $H, $S, $V
    $H = $HSV[0]
    $S = $HSV[1]
    $V = $HSV[2]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; ...
    $hi = $H / rad(60)
    $f = $H / rad(60) - $hi
    $p = $V * (1 - $S)
    $q = $V * (1 - $S * $f)
    $t = $V * (1 - $S * (1 - $f))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; get values for $R, $G, $B
    Switch $hi
    Case 1
    $R = $q
    $G = $V
    $B = $p
    Case 2
    $R = $p
    $G = $V
    $B = $t
    Case 3
    $R = $p
    $G = $q
    $B = $V
    Case 4
    $R = $t
    $G = $p
    $B = $V
    Case 5
    $R = $V
    $G = $p
    $B = $q
    Case Else
    $R = $V
    $G = $t
    $B = $p
    EndSwitch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; return RGB triple
    $RGB[0] = $R
    $RGB[1] = $G
    $RGB[2] = $B
    Return $RGB
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Test
    Local $hsv, $rgb
    $hsv = RGB2HSV(RGB(255, 201, 14))
    $rgb = HSV2RGB($hsv)
    ConsoleWrite("R: " & $rgb[0] * 255 & "; G: " & $rgb[1] * 255 & "; B: " & $rgb[2] * 255 & @CRLF)

    [/autoit]

    Ich habe in Paint einfach mal irgendeine Farbe ausgesucht und davon den RGB Wert aufgeschrieben. Ich wandle die Farbe dann in HSV um und von HSV wieder zurück in RGB. Es sollte normalerweise die gleiche Farbe dabei wieder herauskommen. Tuts aber nicht ?(

    lg,
    Developer30

  • Alles Gute minx, GtaSpider und allen anderen

    • Developer30
    • 27. Mai 2013 um 11:41

    Alles Gute auch von mir. Feiert schön ;D

  • Text aus einer Website auslesen

    • Developer30
    • 11. März 2013 um 19:31

    So?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <IE.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ###
    $Form1 = GUICreate("Form1", 623, 442, 193, 126)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Suchen", 208, 168, 145, 25)
    $Input1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 144, 120, 265, 21)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    $Anzahl = _Suche(GUICtrlRead($Input1))
    MsgBox(0, "Ergebnis", $Anzahl)
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Suche($wort, $url = "http://www.google.de")
    $Anzahl = 0
    $IE = _IECreate($url, "", 0)
    $text = _IEBodyReadText($IE)
    For $i = 1 to StringLen($text)
    If StringMid($text, $i, StringLen($wort)) = $wort Then $Anzahl += 1
    Next
    Return $Anzahl
    EndFunc

    [/autoit]
  • Das 7 Byte Programm

    • Developer30
    • 10. März 2013 um 11:59

    ich bin vor Freude von Tränen gerührt ;(
    :party: danke minx

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