Hallo zusammen,
ich möchte Folgendes Realisieren: Zahl/Menge der Ausdrucke von unterschiedlichen Personen an verschiedenen Netzwerkdruckern erfassen und in eine Excel-Tabelle eintragen.
Mein Hauptproblem ist jetzt als erstes: Wie kann ich dies erfassen?
Ich habe folgende Lösung angedacht: Unter Druckereigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Überwachung Nutzer hinzuzufügen und es dadurch zu erfassen. Ich habe dies bereits auch getestet, habe aber folgenes Problem: Wo kann ich die Infos abrufen, die ich durch die Registerkarte "Überwachung" angebe zu sammeln?
Außerdem frage ich mich, ob ich dadurch auch die Menge der Ausdrucke erfassen kann.
Wie lässt sich das am besten lösen?
Sobald ich weiß, wo/wie die Infos gespeichert werden, kann ich mir überlegen, wie ich die Auslesung und das Schreiben in eine Excel-Tabelle realisieren kann.
Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte
LG FKFK