Suchen in Onlinehilfe

  • So ich habe heute mal wieder etwas gebastelt.

    Ich habe es vermisst, das man wie in der CHM Datei einfach den Befehl eingibt den man sucht und man kann die Erklärung lesen.

    Also einfach die Onlinehilfe so aufrufen.
    Onlinehilfe mit Suche
    Dann bekommt man die Suchmaske mit eingeblendet.

    MfG
    Der_Doc

  • Die Suche ist wirklich nützlich.
    Ich habe noch ein paar praktische Tipps:
    - Win findet alles, was mit Win beginnt, also KEINE _WinAPI
    - %Win findet alles, was Win im Namen hat, so z.B: alle _WinAPI-Funktionen
    - %Win%Set findet alles, was [irgendwas]Win[irgendwas]Set im Namen hat, also z.B: alles mit _WinAPI_Set...
    Das wärs eigentlich.

    Ach ja, wenn man zu bestimmten UDFs, wie z.B. FTP FUnktionen benötigt, ist es besser, in der Suche _FTP einzugeben statt in der riesigen UDF-Übersicht danach zu suchen.

  • Ja leider ist genau der Unterline "_" der vor allen UDF´s steht in MYSQL und LIKE das Zeichen für genau 1 Zeichen.
    % steht für beliebig viele und _ für genau eins.

    Ich habe noch ein paar praktische Tipps:
    - Win findet alles, was mit Win beginnt, also KEINE _WinAPI

    ja wenn ich das dann s schreiben

    SQL
    LIKE %'WIN'%


    bekommt man alles vo WIN drin vorkommt.

    Für weitere Lösungen stehe ich gerne zur Verfügung.


    EDIT
    So ich habe es nun so gestrickt, das bei der Eingabe von "WIN" auch alle "_WIN angezeigt werden.
    Bei der Eingebae von "_Win" kommen nur die die auch mit "_Win beginnen.


    MfG
    Der_Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Doc (7. August 2010 um 18:51)