[Frage] eigener Webbrowser

  • Hallo liebe Community,

    Wie ihr seht bin ich recht neu hier im forum und habe gerade mal Autoit teilweise gelernt. Ich hab mir mal gedacht ich erstelle mirn eigenen webbrowser. Alles läuft gut sogar webradio drinne :rock:

    Nun zur frage : Wenn ich ein browsergame starten will kommt immer du hast Java nicht auf deinem Computer. Obwohl ich java aufm pc habe ( bei firefox oder internet explorer funkts!) also : wie binde ich java sozusagen als addon oder irgendwie in den browser ein ^^ schreibe hier mal das script rein. wie ihr erkennen werdet benutze ich IE ( InternetExplorer )

    Hoffe auf schnelle hilfe :)

    Mfg.: eb12345

    achja hier der code ^^

  • Geht das Browsergame den so in deinem Internet Explorer? Weil wie du selbst gesagt hast wird einfach nur der IE eingebunden.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (9. August 2010 um 14:12)

  • ja also ich habe es soch gemacht, dass es suchfenster ohne addons usw eingebunden wird in das vorgesehene kästschen. Ja es funktioniert auch nur ich muss irgendwie java als add on reinkriegen ^^ weiß zwar nochnicht wie -.- aber ich muss es hinkriegen ... weil ich habe ja nur die IE.au3 genommen und nicht das ganze fenster mit allem drum und dran ^^ wenn du wüsstest wie man add ons z.b. reinkriegen würde wärste meine größte hilfe :D


    Und 2. also ich spiele noch so ein anderes spiel. Das man als komplette datei downloaden kann. Es wird immer im fenstermodus gestartet ^^
    nun zu frage 2 : kann man das spiel auch im fenster des webbrowsers starten? also wie mans startet weiß ich schon. nur man kanns ja auch irgendwie reinbauen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Eb_12345 (9. August 2010 um 08:50)

  • Wenn Java auf FireFox geht, dann solltest du versuchen, FireFox in dein GUI einzubinden.

    1. Hat er gesagt, dass es auch im IE geht...
    2. Zeig mir mal bitte, wie du den FF in die Gui einbindest... _FFEmbbeded wurde wieder vom Author der FF.au3 raus genommen, weil zu instabil

    Auch andere haben sich daran versucht, habe noch keine zufriedenstellende Lösung gesehen...


    Fazit: Total sinnloser Kommentar -.-... Oder zeig' mir, wies geht :D Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

  • Sag mal die URL bei der das Problem kommt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • nein also bei allen games die mit java laufen funkts nich aber bei normalen browsern schon

  • Hallo Eb_12345,

    könntest du bitte Fragen/Bitten direkt beantworten ohne pauschale Antworten zu geben?

    Geht das Browsergame den so in deinem Internet Explorer? Weil wie du selbst gesagt hast wird einfach nur der IE eingebunden.

    Sag mal die URL bei der das Problem kommt.

    nein also bei allen games die mit java laufen funkts nich aber bei normalen browsern schon


    Stelle also bitte eine Url eines (oder mehreren) nicht anmeldepflichtigen Browsergames (ohne grosse Hardware Anforderungen) ein, bei dem dein IEembedded nicht funktioniert, ansonsten wird dass eine ewig langer Thread vermutlich ohne Lösung,

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (9. August 2010 um 18:26)

  • Hallo Eb_12345,

    anhand von
    autoit.de/wcf/attachment/10964/
    siehst kann ich mich mit dem Webbrowser-Beispiel (siehe Sigantur) auf die Url zugreifen, nach dem Erscheinen des Java Symbols habe ich abgebrochen, da ein vorheriger Test mit dem IE (nach Herunterladen von Java, was bei meiner Verbindung 12 KB/s leider sehr lange dauert) wusste dass man sic einloggen muss,

    Edit1:Die enzscheidende Frage ( chip hat sie ja schon gestellt) läuft das Game auf dem IE :?:

    Edit2: bei http://www.runescape.de/ kommt nach dem Starten folgendes:
    autoit.de/wcf/attachment/10966/
    du kannst also nicht erwarten, dass ich mich weiter mit diesem Thema beschäftige. Noch dazu stellt sich mir die Frage warum du das Spiel nicht in deinem "normalen" Browser startest, da funhunktioniert es doch

    mfg (Auto)Bert

  • wollte ja wissen wieso es bei meinem ned funkt^^


    @Edit
    hab mir auch mal deine webbrowser version angeschaut da kommt schonwieder -.-


    Java wurde nicht gefunden.
    Um RuneScape kostenlos herunterzuladen, bitte
    hier
    klicken.

  • Hallo Eb_12345.

    du solltest dir angewöhnen Fragen

    Edit1:Die enzscheidende Frage ( chip hat sie ja schon gestellt) läuft das Game auf dem IE :?:

    zu beantworten.

    @Edit
    hab mir auch mal deine webbrowser version angeschaut da kommt schonwieder -.-


    Java wurde nicht gefunden.

    dann hast du Java bei der Installation nicht für den IE aktiviert, also nochmal installieren.

    Um RuneScape kostenlos herunterzuladen, bitte
    hier
    klicken.

    Ich werde es nicht tun, denn wenn von einer Seite die online-Version schon
    http://www.autoit.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10966
    solche Warnungen hervorruft, lass ich von jeglichem Inhalt dieser Seite die Finger, ausserdem bin ich kein Spielekind.

    mfg (Auto)Bert

  • ich habe es auch für ie aktiviert... sonst würde es ja nicht in firefox und internet explorer funktionieren? :cursing:

  • Da Eb_12345 ja nicht in der Lage ist gescheit zu Antworten und es mich aber selber interessiert hat, habe ich mich mal etwas darüber schlau gemacht. Das Ergebniss ist schlicht und einfach das Java bei _IECreateEmbedded schlich und einfach nicht geht und es auch keine bekannte Möglichkeit gibt es zum laufen zu bringen.

    Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre es dir URL zum Java auszulesen und die Java.exe mit dieser URL als Parameter zu starten.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    2 Mal editiert, zuletzt von chip (10. August 2010 um 01:45)

  • chip, seltsam bei mir klappt's siehe meinen vorgehenden Post oder
    autoit.de/wcf/attachment/10969/
    man darf aber nicht zu einem anderen Fenster und zurück wechseln weil ansonsten der Inhalt des Embedded weis wird und nie mehr refresht.

    Da Eb_12345 ja nicht in der Lage ist gescheit zu Antworten

    da muss ich dir leider recht geben und aus dem gleichen Grund und der Unsinnigkeit des Vorhabens (er kann es ja in einem normalen Browser spielen)

    MoD bitte closen, danke

    (Auto)Bert

  • kk schließen bitte ... nur wieso funkts bei dir und bei mir nich? liegt vllt an windows 7 ....

  • kk schließen bitte ... nur wieso funkts bei dir und bei mir nich? liegt vllt an windows 7 ....

    kA, ob das jetzt hilfreich ist xD... Aber wenn du schon von W7 redest :p...
    Da brauchst du oft, damit Sachen klappen ->

    [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]

    Versuch das mal über den Includes ;)...


    LG