Automatisierter Softwaredownload

  • Hi,

    ich suche eine Möglichkeit mit Autoit (oder vielleicht gibt es auch schon ein vergleichbares Script oder Programm dazu),
    immer die neueste Version eines Programms aus dem Internet zu laden und in ein Verzeichnis abzulegen.
    Allerdings habe ich noch nicht sooo viel mit Autoit gemacht, ne Möglichkeit wär vielleicht hier bei computerbase (oder irgend einer anderen Mirror Site) immer die aktuelleste Version zu suchen (wie auch immer) und dann runterzuladen.
    Konkret bräuchte ich Java, Flash, Adobe Reader und Firefox.

    Bisher mach ich das alles immer manuell, aber falls ich mal im Urlaub sein sollte, wärs schön wenn sich das natürlich automatisch aktualisiert.

    Grüße

  • Also im prinzip würde ich so vorgehen:
    - mit _INetGetSource den quelltext auslesen.
    - Im quelltext die version der Programme suchen
    - wenn die version neuer ist als die letzte version dann downloaden (mithilfe des links der auch im quelltext steht)

  • - Im quelltext die version der Programme suchen

    Aber die neueste Version kenn ich ja dann nicht
    Hab auch das Problem das wenn die Webseite geändert wird es nicht mehr richtig funktioniert.

  • Ich hab mir jetzt für Firefox n bisschen was zusammengekleistert. Da hat Mozilla n schönes ftp directory "latest"

  • Ich bräuchte mal Hilfe mit StringRegExp
    wie mach ich das wenn ich nach title=" Download der Java-Software für Windows 7/XP/Vista/2000/2003/2008 Offline" Suche und direkt dahinter der Link in Form von href="http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=41290" steht. Wie ich da den Link am "extrahieren kann"

    Also die Seite sieht ca so aus: