Inetgetsource, JavaScript

  • Hallöle,

    ich habe ein Problem - mal wieder. Ich würde gerne einen Vorgang automatisieren und komme hier nicht weiter:

    Code
    id="ctl00_ContentBody_pgrTop_lbGoToPage_2" href="javascript:__doPostBack('ctl00$ContentBody$pgrTop$lbGoToPage_2','')


    Auf der Seite kann man auf Seite 2, 3, usw klicken. Der Link verändert sich dabei nicht, aber nunmal der Inhalt. Kann ich irgendwie diese Javafunktion ansteuern, dass ich auch von der nächsten Seite die Informationen als Quelltext bekommen kann? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Für alle die vielleicht misstrauisch werden: Es geht nicht um einen Bot oder ähnliches...

    Viele Grüße
    Aquaplant

  • Wie soll man dir helfen, wenn keiner weiss, womit du arbeitest? _HTTP.au3, FF.au3, IE.au3? Oder was ganz anderes? Gar nix davon!?

    Es ist möglich, weil es kein JAVA ist, sondern JavaSCRIPT... -.-... Java wäre problematisch, aber da findest du auch so einfach keinen Quelltext :p...


    LG

  • Okay, ich glaube zu verstehen.
    Mit der INet.au3 wirst du da nicht weiterkommen, du brauchst einen Browser, also entweder IE.au3 oder FF.au3.
    Dann müsste es doch eigentlich funktionieren, die javascript-Funktion (mit "javascript:" davor) als neue URL anzuwählen (bspw. mit _IENavigate), oder?

    Wenn das Skript fertig ist, bitte im Skripte-Forum veröffentlichen, will haben. :rock:

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • aber

    Okay, ich glaube zu verstehen.
    Mit der INet.au3 wirst du da nicht weiterkommen, du brauchst einen Browser, also entweder IE.au3 oder FF.au3.
    Dann müsste es doch eigentlich funktionieren, die javascript-Funktion (mit "javascript:" davor) als neue URL anzuwählen (bspw. mit _IENavigate), oder?

    Wenn das Skript fertig ist, bitte im Skripte-Forum veröffentlichen, will haben. :rock:

    Funktioniert auch, da haste natürlich recht, ist aber die sehr unelegante Lösung...
    Es gibt bei der FF.au3 und bei der IE.au3 Funktionen, um Javascript direkt aufzurufen, ohne zu navigieren ;D...
    Da ich aber net @home bin, kann ich dir das net sagen :p...
    Guck hier zB mal in den FireFox-Automatisierungsbereich, steht da auch mehrmals drin...

    Du brauchst bei der FF.au3 auf jeden Fall _FFCmd()...

    Solltest du eig. schnell finden, SuFu oder Googel oder einfach in den Forenbereich mal rein schauen^^...
    Habs grad echt net zur Hand, sry...
    Oder schau mal auf Thorsten-Willert.de, da gibts sicher auch ein Beispiel DAZU...


    LG

  • Und wo wir grade dabei sind: Die _IENavigate Funktion ist mE nach sehr buggy für JS.
    Es kann auch schonmal passieren, dass man auf einer weißen Seite landet.

    lieber mit execScript arbeiten:

    [autoit]

    Func _IEJavaScript(ByRef $o_IE, $sCmd)
    $o_IE.document.parentwindow.execScript($sCmd)
    EndFunc

    [/autoit]