cmd:"copy file1.exe+file2.exe file3.exe" - aber wie wieder "entpacken"?

  • Hey@all
    Ich bin letztens auf den Befehl

    Code
    copy file1.exe+file2.exe file3.exe

    gestoßen. Damit kann man file1.exe&file2.exe zusammen in file3.exe speichern.
    Nur leider finde ich keine "split-Funktion", damit ich wieder aus file3.exe file1.exe&file2.exe machen kann.
    Thx4Post

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Hast du es vll schonmal so versucht?

    [autoit]

    copy file3.exe file2.exe+file1.exe

    [/autoit]

    Könnte ja sein das dass auch umgedreht funkt. kenn mich mit cmd nicht so aus. nur weiss ich das

    Copy eigentlich Files Kopiert, Genau wie xcopy (Welches ich oft gebötige)

  • Hi,
    ich glaube das wurde hier erst irgendwo diskutiert.
    Leider kamen wir dort auch zu keinem Ergebniss.
    Es gibt von Microsoft keine Boradtool das das kann.

    Wenn muß ein externes Tool her.
    Eine andere Möglichkeit wäre es mit nem Hexeditor zu testen.

    MfG
    Der_Doc

  • Mit dem Befehl werden 2 Dateien so wie sie binär vorliegen einfach hintereinander, ob es Sinn macht oder nicht, zusammengefügt.
    Wie soll ein Trennbefehl also wissen wo die Dateien mal zusammengefügt wurden?
    Stell dir das vielleicht mal einfacher als 2 Textdateien vor - jetzt ist daraus nun eine einzige Textdatei geworden - ohne das bekannt ist wo mal die eine aufhörte und die andere begann.
    Also die Dateien wieder zu trennen ohne zu sagen an welcher Stelle geht nicht.
    Dafür gibts aber genügend Tools (HjSplit hab ich da noch im Hinterkopf)

  • Nein so einfach ist das leider nicht.
    Diese werden nicht immer nur angehängt, sonder manchmal ist noch etwas "dazwischen".
    Muss man denn real extra ein externes Programm nehmen? - Microsoft soll das mal machen.. :thumbdown: (See Tool on Win8 :party: )

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • der Befehl "copy a+b c" macht genau das.