Für welche Funktionen werden Admin Rechte benötigt?

• Ich bräuchte eine Auflistung der Funktionen die ohne Admin Rechte nicht funktionieren.

Denn ich muss einige Tools und Scripte erstellen die auf Rechnern ohne Admin Rechte problemlos laufen.

• Hi,
    soweit ich weiss gibt es keine Liste. Aber alle Stringfunktionen sind auch ohne Adminrechte zu benutzen.
    Die RUN und REG(write) Kommandos, können nur mit Adminrechten benutzt werden.

Sonst gibt es nur eins, das Skript schreiben und als nicht Admin testen.

MfG
    Der_Doc

• Hey.
    Man könnte die Funktionen aber Kategorisieren.
    Z.B. Funktionen, die keine änderungen am in im PC machen, brauche keine Admin Rechte (z.B. IsString).
    Funktionen, die Daten speichern, ändern oder sonstige dinge im PC ändern, brauche Admin Rechte (z.B. Registry Funktionen, WinAPI Funktionen vielleicht auch).
    Hoffentlich kann das etwas helfen.
    MfG. PrideRage

Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

• Also an dne PCs wo die Scripte laufne sollen, kann man Dateien Löschen, Erstellen und Verschieben, hat aber halt nur eingeschränkte Rechte. Wir müssen sowieso zum Arbeiten immer wieder Dateien erstellen, bearbeiten und löschen also darf es da eigentlich keine Probleme geben.

Also auf dne ganzen Netzlaufwerken (wir greifne auf einen Server zu) können wir auch das selbe machen mit den Dateien.