Cookies/Plugins setzen?

  • Kann ich mit Autoit ein Cookie/Plugin setzen( Ich weiß das diese Browser-spezifisch sind!)?
    So das ich sich, wenn sich ein User schon in der AutoIT-Application verifiziert hat, er sich nicht mehr auf der Internetseite anmelden muss?
    Oder dass sich dieser in einen geschützten Bereich betreten kann?
    Bsp.: Ich erzeuge mit TCP in AutoIT einen Cookie(Nicht für einen Bot!). Und ich überführe die Cookies in den Userbrowser und der User kann sich dann mit die geschützen Inhalte anschauen.
    Ist dies möglich? Wenn ja wie? Gibt es Alternativen? Danke im vorraus! :thumbup:
    Lg, UltimateX

    P.S.: Ich programmiere keinen Bot! Ich möchte nur ein App zu meiner Internetpräsenz programmieren und diese sollten zusammen arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von UltimateX (19. August 2010 um 23:30)

  • Plugin und Cookie sind komplett verschiedene Sachen. Was willst den nun wissen?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das Plugins und Cookies was völlig verschiedenes ist, hab ich echt nicht gewusst *sarkasm*
    Mir geht das nur darum, mein Beispiel umzusetzen: Nur ein Login notwendig entweder AutoIT oder Internetpräsenz.
    Um dies umzusetzen sind mir eben nur Cookie-Übergabe oder Plugin eingefallen!
    Ich möchte wissen wie und mit was mein Ziel am besten umzusetzen ist! Ich zitiere mich mal selber!

    Zitat

    Ist dies möglich? Wenn ja wie? Gibt es Alternativen? Danke im vorraus! :thumbup:

  • Wenn Du in Deiner Internetpräsenz eine Zugangskontrolle verwendest, z.b. per PHP dann kannst Du damit auch ein Cookie setzen um es beim nächsten Zugang wieder zu lesen.
    Aber was hat dies mit AutoIt zu tun? ?(

    Gruss Hans-Jürgen ^^

  • emeuv ich möchte die Möglichkeit geben wenn mein Programm lokal läuft eine weitere Authentifizierung auf der Website zu überspringen(besserer Komfort), eine Zugangskontrolle auf der Homepage habe ich nat. schon und in PHP.

    Ich mach es nun so: Mit einer TCP-Verbindung in AutoIT schicke ich den Username/PWD und die IP-Adresse des Rechners an eine PHP-File diese speichert das in einer MySQL DB ab und meine Internetpräsenz ruft das ab und liest die IP-Adresse des Browser-Benutzers aus und vergleicht. Mit Cronjobs lösche ich die Einträge dann nach einer gewissen Zeit. Also nur mit einer TCP-Verbindung in AutoIT machbar. Schade ich dachte es gäbe vielleicht eine bessere Möglichkeit.