HI wie im Title angekündig will ich eine Include File erstellen aber wie mache ich das ,das der Code auch danach functioniert?
Include Files erstellen?wie?
-
- [ offen ]
-
Pixel Botter -
19. August 2010 um 01:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
mit dem "Func" komando kannst du eigene funktionen erstellen am anfang des scriptes zu den Includes, die benutzt werden noch "#include-once" hinzufügen und dann kannst du auf die funktionen zugreifen, wenn du die datei includierst.
wenn du das "#include" komando mit "" anstatt mit <> benutzt muss die datei, die du includierst im selben ordner wie das script sein. sonst muss die datei im AutoIt verzeichnis in den ordner Include reingepackt werden -
Wo muss das #include-once hin irgenwo special oder einfach am ende des Scriptes
-
oben, direkt am anfang, falls du andere sachen includierst direkt dahinter
-
Also würde das so gehen?
[autoit]#include-once
[/autoit]
func test
MsgBox(0,"","")
EndFunc -
genau und wenn du noch andere sachen includierst würde es ungefähr so aussehen :
[autoit]#include <GuiConstantsEx.au3>
[/autoit]
#include <EditConstants.au3>
#include-once
func test
MsgBox(0,"","")
EndFunc -
Die letzte frage:
Wenn ich nun (wie bei dem gerade gezeigtem Include file)diese Function ausführen will wie muss ich das machenich kann ja nicht einfach ins script _Test schreiben -
is script machst du dann
[autoit]#include "die include.au3"
[/autoit]
test()sorry, hatte vergessen noch zu sagen, das bei jede func ungefähr so aussehen muss
[autoit]func test()
[/autoit]
MsgBox(0,"","")
EndFuncman darf dabei die () nicht vergessen
-
oben, direkt am anfang, falls du andere sachen includierst direkt dahinter
genau und wenn du noch andere sachen includierst würde es ungefähr so aussehen :
[autoit]#include <GuiConstantsEx.au3>
[/autoit]
#include <EditConstants.au3>
#include-once
func test
MsgBox(0,"","")
EndFuncfalsch siehe
Zitat von Bemerkungen zu #include-onceWenn man eine Datei mehrfach einbindet und damit eine Funktion mehrfach existieren würde, wird man folgenden Fehler erhalten: "Duplicate function". Wenn man eine Include-Datei schreibt, die das verursachen könnte, muss man sicherstellen, dass die erste Zeile #include-once beinhaltet, sodass die Datei nicht mehrfach eingebunden werden kann.
Quelle: dt. Hilfe
mfg (Auto)Bert