Anzeige Fehler

  • Mahlzeit, also ich habe folgendes Problem ich habe eine inputbox in der man einen text eingegebn kann. Dieser text wird dann in die Zwischenablage mit ClipPut getan und wenn ich dann im spiel eine bestimmte taste drücke wird dieser text im chat auch ausgegeben, aber die ä ö und ü's werden irgednwie immer anders dargstellt z.b. mit '" oder irgendandere zeichen. Weiß einer evt wie ich diesen Fehler beheben kann?

    MFG Raicoon

  • Hallo @Raicoon!

    Es kann sein das dir keiner Hilft da es sich um ein Spiel handelt und die werden als Bots genannt und auf dieser Forum Seite es nicht erlaubt ist hilfe Stellung zu geben. in der forum regeln steht es auch was nicht erlaubt ist.


    Gruß Baron!

  • Also Baron1977:
    Es ist ein Keybinder für San Andreas Multiplayer die sind auch dort überall erlaubt und ich finde das zehlt nicht als bot. Außerdem wenn du es genau nimmst ist ist FAST jedes Programm ein Bot, denn es übernimmt einfach Arbeiten und wenn ein Programm sowas tut, ist es ja eigentlich ebenfalls ein Bot.

    So autoBert:
    So sieht das es eigentlich aus:

    [autoit]

    ClipPut($rinput2)
    $rinput2 = StringReplace($rinput2, "ä", "ä")
    ClipPut($rinput2)
    Send("t^v")

    [/autoit]

    Es funktioniert aber immer noch nichts, das ä wird als 2 Striche die unten sind angezeigt und wenn ich diese im Spiel kopiere und irgendwo in einem chat der nicht ingame ist einfüge kommt es als ganz normale ä heraus.

  • wenn du den umgedrehten Weg gehen kannst, dann kopiere dort alle Sonderzeichen ins Clipboard und füge diese in Scite ein, dann weist du womit du replacen musst.

    mfg autoBert

  • Egal wo ich dieses komische Sonderzeichen hinkopiere, es wird wieder zu ä auch in scite

  • du hast mich falsch verstanden: du musst eine Nachricht (äÄöÖüÜß etc.) in deinem zu steuernden Programm dirket eingeben, diese kopieren und in Scite einfügen. Oder du replaced in deinem AutoIt-Skript a zu ae usw.

    mfg autoBert

  • PrideRage: Doch das geht irgendwie manche Keybinder schaffen es mit äöü.

    autoBert: Hab das mal so gemacht das ich im programm ae schreibe und dies umgewandelt werden soll, aber da kommt ebenfalls dieses komische sonderzeichen raus und das andere versteh ich leider noch nicht ganz.

  • Hier ein Beispiel:

    [autoit]

    $Source = "äÄöÖüÜßyYzZ" ;hier ist dein Eingabestring
    $Dest = StringReplace($Source,"ä","'")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Ä",'"')
    $Dest = StringReplace($Dest,"ö",";")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Ö",":")
    $Dest = StringReplace($Dest,"ü","[")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Ü","{")
    $Dest = StringReplace($Dest,"ß","-")
    $Dest = StringReplace($Dest,"y","z")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Y","Z")
    $Dest = StringReplace($Dest,"z","y")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Z","Y")
    consolewrite($Source & " wird " & $Dest & @crlf)

    [/autoit]

    dies muss du vor ClipPut machen, wenn es nicht klappt
    dann folgende StringRepace Aufrufe testen

    [autoit]

    $Dest = StringReplace($Source,"ä","ae")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Ä",'Ae')
    $Dest = StringReplace($Dest,"ö","oe")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Ö","Oe")
    $Dest = StringReplace($Dest,"ü","ue")
    $Dest = StringReplace($Dest,"Ü","Ue")
    $Dest = StringReplace($Dest,"ß","ss")

    [/autoit]

    wenn es dann immer noch nicht klappt musst du damit leben,

    mfg autoBert