_IE: Text an Flash Objekt senden.

  • Hallo,
    Ich arbeite gerade an einem Script das per _IEBodyreadText($ie) den Text einer Flashapplikation ausliest.

    Jetzt möchte ich gerne etvl. auch längere Sätze "instant" senden. Also nicht per:

    ControlSend("Website - Windows Internet Explorer", "", "", $string)

    Weil das viel zu lange braucht und Fehler verursacht.
    Auch folgendes ist ungeeignet:

    Clipput($string)
    ControlSend("Website - Windows Internet Explorer", "", "", "^{v}")
    ControlSend("Website - Windows Internet Explorer", "", "", "{ENTER}")

    Weil es oft einfach das ^ vor dem v vergisst und dann statt kopieren einfach v schreibt. Da muss es doch eine gute Lösung geben! --> Evtl. Flashobjekt als Objekt im IE finden und dann i-wie den Text an dieses schicken? Bitte um Hilfe :)

    Edit: Tut mir Leid. Ich meine natürlich nicht das lesen von Texten. Das stellt kein Problem dar.
    Ich möchte eher eine Zeile senden (an den Browser bzw. die Flash-Applikation).

    Einmal editiert, zuletzt von m0ar.org (25. August 2010 um 17:20) aus folgendem Grund: verschrieben. nun gefixt.

  • Warum sollte mit "^{v}" etwas kopiert werden? Ließ die nochmal durch wie man Tastenkombinationen ausführt.

    In deinem Fall müsste es zum kopieren heißen:

    [autoit]

    ControlSend("Website - Windows Internet Explorer", "", "", "^c")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Edit: Tut mir Leid. Ich meine natürlich nicht das lesen von Texten. Das stellt kein Problem dar. Ich möchte eher eine Zeile senden. Habe das nun geändert im OP!