Control Send und VLC...

  • Hallo ich leb wieder!
    Habt lang von mir nix gehört (hatte zoff mit Autoit, wollte nicht wie ich wollte.... xD)
    Naja ich habe natürlich ein anliegen was mich herführt.
    Ich habe mir eine Tastatur gekauft und hab auch so schöne tasten drauf die Autoit mit {LAUNCH_MEDIA} oder auch {MEDIA_NEXT} identifiziert.
    Nun da ich Microsuxx hasser bin mag ich den Media player auch nicht.
    Darum wollte ich mir das ganze auf VLC Media player anpassen.
    Nun aber das mitm Control senden klapt nicht so recht (alles ein control) aber ich kann mich errinnern das ich mal ein prog gefunden habe (in einem Englishen tut) wo man durchs drücken und ausfiltern der aktionen die man getätigt hat, zb drücken auf PLAY, und dies und das und wie war das.... Naja ein recht nützliches prog wie ich damals fand gefunden habe... Naja nach etwa 3 stunden hab ichs immernochnicht aufgespürt...
    Darum: Kennt jemand so ein prog oder kann mir helfen? ;)
    Bin ein bissl eingerostet mit au3 scripts...

    Mfg und hoffnung auf hilfe, Phillipk^^

    PS: Meine Rechtschreibung ist ja zum davonlaufen O_O also bitte nicht beachten... *rot werd*

  • hi,

    zu so später stunde zu posten sollte dir verboten werden ;)

    schwerz beiseite; aber meinst du, ich habe auch nur eine leiseste ahnung was du möchstest ? vielleicht gehts ja anderen auch so, oder mir muss um diese zeit das lesen verboten werden :rofl:

    willst du tastaturdefinitionen programmieren / tastenbelegung ändern ?

    ach, klär mich mal auf :hammer:

    EDIT: ach, ich sehe, dein thread ist auf gelöst. na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. aber mich würde die lösung schon noch interessieren :rolleyes:

    gruss exberliner

    Einmal editiert, zuletzt von ExBerliner (23. März 2007 um 01:31)

  • Ähhhh, hab ich das jetzt total verpeilt? O_O
    Entschuldigung es ist noch nicht gelöst ^^ .oO(Bloß wie änder ich das nochmal..)
    Also ich verusch mich nochmal besser auszudrücken:
    Es war ein prog, ähnlich wie der Au3Info.exe kram. Nur halt komplexer ;)
    Man konnte ein programm auswählen...
    Also es gab unter anderem die möglichkeit in einer liste ALLE sachen die das prog grade macht anzeigen zu lassen. Dann gabs noch eine Filtern funktion etc. Dadurch konnte man durchs Drücken das gewünschten buttons die ausglöste funktion erfahren etc und wenn man dann mal genug gefiltert hat und sich sicher war das man den richtigen Control erwischt hat, konnte man sich alle infos über den Control erhalten die man brauchte.
    Mein problem ist das PLAY/STOP/NEXT lied/ etc alles ein control ist und ich nicht weiß wie ich jetzt durchs drücken meiner Play taste auf dem Keyboard nur den play button drücken kann :(
    Ach ich bin einfach zu blöd ;)

    MFG Phillipk
    PS: ich such erstmal das umstellen auf *ungelöst* ;)

  • meinst du vielleicht winspy ?

    ein link dazu wurde erst vor kurzem in diesem forum gepostet.
    finde den aber nicht über die suche hier.

    EDIT: oder controlspy von mickeysoft ?

    gruss exberliner

    Einmal editiert, zuletzt von ExBerliner (23. März 2007 um 13:37)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Software des Tastaturherstellers verwenden. Eigentlich kann man da die Belegung ändern.
    Wo man sie nicht ändern kann, schaut der Tastaturtreiber nach dem Default Player und verwendet diesen.
    Vielleicht hilft das ja weiter, den VLC einfach als Standardplayer zu definieren (Geht während des Setups hab ich gesehen).

  • ExBerliner: Danke das du mir schonmal namen gegeben hast ;) werds mir gleich mal suchen. Ich hoffe da is was brauchbares dabei (vielleicht sogar das was ich suche ;) ) Danke schonmal ^^
    admin : Ich will meinen VLC media player damit steuern. Ich glaub nicht das die software weiß wo da der play button sitzt ;) Und warum so nen drecks zeug wenn man sowas selbst mit au3 scripten machen kann hehe^^

    Edit: den verrat ich lieber nicht (ein namen falsch geschrieben)^^

    Einmal editiert, zuletzt von Phillipk (23. März 2007 um 15:17)