Script liest Input Text nicht

  • Hallo Leute !
    Erstmal muss ich sagen das ich mich mit AutoIt erst seit einigen Tagen beschäftige. Es macht mir einen heiden Spaß kleine automatisierungs Programme zu schreiben.
    Nun ergibt sich folgendes Problem :
    Ich möchte ein Script , das nach einem Programmabsturtz dieses wieder öffnet und sich erneut einloggt . ( In meinem Fall Firefox , da ich ein Browsergame spiele bei dem das Fenster offen sein muss damit Rohstoffe abgebaut werden. --> Will mir also keinen Vorteil verschaffen,da dies automatisch geschieht wenn das Fenster offen ist.)

    Was ich machen will sind 6 Inputboxen für ID & PW , sowie für die Koordinaten der ID und PW boxen auf der Seite.Jedoch kann ich in die Boxen schreiben was ich will , es passiert nix.
    Hier mein bisheriges Ergebnis :

    Wiegesagt , ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit AutoIt . Bitte nicht gleich köpfen wenn ich einen dummen Fehler übersehen habe.


    Mfg Doug :)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich machen will sind 6 Inputboxen für ID & PW , sowie für die Koordinaten der ID und PW boxen auf der Seite.


    Ein reines LogIn-Script mit Firefox - schau dir dazu mal die FF.au3 an (such im Forum, ist nicht Bestandteil von AutoIt). Denn über Desktopkoordinaten auf Felder zugreifen zu wollen ist zu ungenau und auch gar nicht notwendig.

    • Offizieller Beitrag

    Mal davon angesehen das ich BugFix zustimme, kommt dein Problem daher, das du die Inputs an der falschen Stelle ausließt.

    Der Teil

    [autoit]

    $a = GUICtrlRead ($ID)
    $b = GUICtrlRead ($PW)
    $c = GUICtrlRead ($i1)
    $d = GUICtrlRead ($i2)
    $e = GUICtrlRead ($p1)
    $f = GUICtrlRead ($p2)

    [/autoit]


    sollte innerhalb der Funktion Start stehen. Bis jetzt liest du die Inputs aus befor du die GUI mit GUISetState initialisiert hast. Somit ist jede Variable = 0 oder "" :whistling:

  • Ok vielen dank !