IE.au3 Fragen

  • Hey.
    Ich wollt mich mal mit IE.au3 beschäftigen, da es aber leider noch kein tut. gibt habe ich in der hilfe nachgelesen und so.


    Ich hab immer noch fragen z.B.
    bei diesem bsp. script :

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <IE.au3>
    $oIE = _IECreate ("http://www.google.de")
    $oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, "f")
    $oQuery = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "q")
    _IEFormElementSetValue ($oQuery, "AutoIt IE.au3")
    _IEFormSubmit ($oForm)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]


    versteh ich alles nur wieso ist bei $oForm _IEFormGetObjByName ($oIE, "f") ein F am ende und bei $oQuery = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "q") ein q? ich finde das nicht im quelltext.....


    Ich glaub ich habs... ist f = die form in der "q" liegt? weil ich hab da sgerade bei ner anderen seite so gemacht geguckt wo das drin liegt bei form name = "" und dann hat mans :oooo


    So jetzt kommt die nächste Frage.. Wie kann ich fals schon ein IE browser offen ist den in eine variable stecken um dann die inputs oder so auszufüllen?
    man kann ja schlecht immer extra öffnen und so.... also wenn einer offen ist den auslesen , in ne variable reinstecken und dann benutzen ...
    die funkt find ich nicht. schell helfen XD


    LÖÖÖÖÖL jetzt habs ich doch wieder gefunden X( ich finds immer nachdme ich es schreibe das ichs suche X(
    Fals es wen interessiert, Es ist

    [autoit]


    $oIE = _IEAttach

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    SplashTextOn

    [/autoit]


    SO Hier ist ne weitere Frage wie kann ich etwas was in <span class="wert wert-first"> 12345 </span> steht ändern????

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    9 Mal editiert, zuletzt von BadBunny (8. September 2010 um 20:52)