• 14 Tage lang war eine Halle gemietet und gekommen ist ....niemand! Die Einladungen wurden an mehrere hundert Personen/Gesellschaften persönlich verschickt, in der Tagespresse gab es mehrere Artikel um die Bevölkerung zu informieren. Einige derer, die heute das Maul extrem aufreissen, hatten es 2002 nichtmal nötig, die persönliche Einladung mit einem 3-Zeiler ABZUSAGEN. Mal ehrlich, soll man solche "Aktivisten" ernst nehmen?


    Nun, 2002 war das Projekt unter anderen Zahlen bekannt und wurde erstmal eine Weile für "undurchsetzbar" erklärt, wegen der damals niedrigen Kosten.
    Damals, lagen ganz andere Pläne vor als jetzt.

    Man regt sich in Stuttgart eindeutig nicht nur über S21 auf... gefühlte 60% der Plakate sind gegen die Regierung gerichtet.
    Und S21 betrifft einen Haufen von Leuten: Jeder Steuerzahler muss blechen, die Anwohner werden geschädigt.

    Zitat

    In Frankreich würde kein Mensch auf die Strasse gehen für S21


    In Baden-Württemberg ungefähr 500 Leute wöchentlich.

    Man hat jetzt etwas handfestes, wegen dem Mann auf die Straße gehen kann; man kann den Schlossgarten besetzen, den Bahnhof umstellen, die Bauzäune bekleben.
    Aber man kann viel schlechter wegen Steuern (die lassen sich sowieso nicht senken, aussichtslos) oder Rente auf die Straße gehen, obwohl es natürlich angebracht wäre.

    Oscar : Ich geb dir vollkommen Recht, Stuttgart21+ war als "Kompromisslösung" eigentlich zu erwarten, er kann ja nicht sagen das das jetzt nicht gebaut werden darf; genauso kann er nicht sagen, dass das Projekt so durchgezogen werden muss wie es ist. Es kostet jetzt alles noch mehr...
    Mappus hat soweit ich hörte gesagt, dass das Projekt nicht UNBEDINGT durchgezogen werden muss; wenn die Mehrkosten jetzt zu hoch wären, wär' er auch für andere Lösungen bereit. :)

    Aber ganz ehrlich, Schwarz/Gelb war einfach schlecht, nichts von den Versprochenen Dingen wurde gehalten, im Gegenteil:
    Einer unserer Lehrer hat uns neulich nebenbei erklärt, weshalb die Regierung abgesetzt werden muss:
    -G8 (das regt fast alle Schüler massiv auf)
    -Stuttgart 21
    -Castor

  • Aber ganz ehrlich, Schwarz/Gelb war einfach schlecht, nichts von den Versprochenen Dingen wurde gehalten, im Gegenteil:
    Einer unserer Lehrer hat uns neulich nebenbei erklärt, weshalb die Regierung abgesetzt werden muss:
    -G8 (das regt fast alle Schüler massiv auf)
    -Stuttgart 21
    -Castor

    Interresant... was war es denn für ein Lehrer? :) Kunst? oder Sport? :)

    Ich find das einfach nur extrem sexy wie sich alle Menschen jetzt aufregen und alle auf einmal Polit Profis sind :)

    Wie bei der Fußball-WM jeder war Bundestrainer und hatte die perfekte Taktik

    Nur leider ist das ganze nicht so leicht... Aber egal stayawayknight du wärst bestimmt der perfekte Kundesbanzler!


    Was regen sich eigentlich alle wegen eines Bahnhofs auf? :D Ma ehrlich wir ham alle n Dach überm Kopf,

    wir haben alle fließend warm Wasser aus einer Leitung die sogar bis ins Klo auf nem Bauernhof irgentwo hinter Oberurselham reicht.

    Keiner von uns muss hungern (ganz im Gegenteil :D ) und ach ja wir haben Socken von Dolce und Gabanna, weil alles andre kommt mir nich an meine zarte Hornhaut!

    Stayawayknight wie wärs wenn du dich ma über Sachen aufregst über die es sich zum aufregen lohnt?

    Mal dir doch mal ein Schild mit "gebt ihm Brot" und protestier vor einem Obdachlosen der irgentwo mit seiner Zeitung auf einer Bank pennen muss :) da hättest du meinen Respekt