Suche guten Browser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    War auch immer begeistert von dem Firefox. Bis ich mir irgendwann mal auf meinem EEE PC Opera runter geladen habe. Opera gefiel mir (mangels AddOns) aber auch nicht und deswegen habe ich Chrome installiert. Habe im Internet gelesen, dass man Chrome still legen kann (das einzige was Chrome macht, ist wenn du oben in der Leiste etwas eintippt, sendet er die Daten an google um dir Suchanfragen vorzuschlagen, also das gleiche was auch passiert wenn du z.B. in der Google Toolbar vom Firefox/IE etwas eintippst.) Habs erst nicht glauben können, da ich auch mit skeptischen auge auf Google schaue, habe Wireshark mitlaufen lassen und tatsächlich nichts entdecken können, bis auf den Google Update.
    Benutze seit dem auch auf meinem Main PC Chrome, einfach weil ich nicht 15 Sekunden warten muss, bis ich starten kann (AddOns waren bei Firefox eigentlich nur AdBlock+ und LiveHTTP Headers (AB+ hab gibt es auch für Chrome und LiveHTTP Headers ist in Chrome schon längst integriert)).

    Aber das muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, mir gefällt an Chrome einfach nur, dass er ganz simpel und schlicht ist, man ihn aber nach eigenen Wünschen mit AddOns zuballern kann und es auch schon HTML5/CSS3 unterstützt. Und natürlich das er in unter einer Sekunde start bereit ist ;)

    Gruß
    Spider