Autoit lernen?

  • Hallo, bin neu hier.


    Habe vorher was im Netz gesucht und bin auf die Sprache Autoit gestoßen, ich habe davor noch nie was von der Sprache gehört und möchte diese Sprache nun lernen.

    Ich bin schon auf Wikipedia gegangen, aber dort finde ich das als Neuling viel zu kompliziert. Gibt es Anleitungen im Netz die alles genau beschreiben. Bei wiki werden am anfang dinge gezeigt, von denen ich ja garnicht weiß, was sie verursachen.


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!

  • danke für den tipp, ich schaus mir an!

    Die hilfe ist aber auf englisch!

    Einmal editiert, zuletzt von lordalex (26. März 2007 um 17:25)

  • Oder einfach hier im Forum die deutsche downloaden^^

    PS: Hier im forum gibts auch tuts!

  • Hab schon eine kleine Frage, wie kann ich machen, dass ein code immer wieder ausgeführt wird und wie kann ich ihm sagen, damit er z.b. einen tastenkürzel wie ALT+S schicken soll also nicht schreiben, sondern drücken??

  • Wie meinst du das? Immer wieder ausgeführt wird? ne schleife
    guckst du "while" "wend" oder "do" "until" oder "for" "next"

    Zu "Alt"+S steht was in der Hilfe! Guckst du hier

    :schild4:hab zwar kein plan ob das die neuste hilfe ist aber ich finde grad nicht was ich suche...

  • Hallo,

    nimm die Beispiele in der Hilfe als Vorlage, damit habe ich mich bestens in die einzelnen Befehle eingearbeitet.

    Wenn Du zusätzlich noch den SciTe-Editor installierst, bekommst Du auch noch Vorschläge beim Tippen (hilft dem Erinnerungsvermögen :) ) und auch die farbliche Darstellung unterstützt ausgezeichnet.

    Viele Grüße
    Viele Erfolg, viel Spaß
    Carsten

  • Also ich hab mich in Autoit eingearbeitet in dem ich die Hilfe durchgelesen hab. Ich hab rumgelesen, fand was inressant und habs ausprobiert. Sehr schnell kam ich dann dazu was BESTIMMTES zu machen und hab durchforstet und probiert. Alles im allen war es recht einfach :)

    Was auch hilfreich ist: nicht immer gleich nachfragen :) Einfach mal den biss entwickeln und sich daran setzten das selbst zu lösen ;) Wenns dann nicht klappt nicht gleich entmutigen lassen und fragen hihi.

    Naja in diesem sinne: Fröhliches austesten^^