Frage - Windows (all) - Beep

  • Ist es möglich, in Autoit ein Script zu schreiben, dass auf einem x-beliebigen Windows Rechner (egal ob 2000, W2k3) läuft und die ganze Zeit abfragt, ob der Beep gerade aktiv ist?

    Problematik ist ganz einfach. Man(n) hat ein Rechenzentrum, in diesem Rechenzentrum stehen mehrere Server... und eine laute Klimaanlage. Die Rechner stehen sehr nah bei einander, sodass man nicht genau feststellen kann, aus welchem Rechner der Beep kommt.

    Daher wäre ein Script praktisch, was auf allen servern installiert werden kann und dann wenn der Rechner "piept" ne Meldung (msgbox) bringt.

    die MsgBox ist mir bekannt anzuwenden, ne schleife bekomm ich auch gebildet, die Frage ist halt:

    a) kann autoit das "auslesen"/feststellen
    b) wenn ja wie?

  • fragt sich, ob das script auf den servern läuft (haben vermutlich linux, hab ka, ob autoit auch auf linux funkt)

  • Ist der Beep das Resultat eine Fehlermeldung? Wenn ja könntet du den Eventlog überwachen und dann entsprechend darauf reagieren.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo ihr beiden!

    Ja es sind auch Linux-Server im Einsatz, jedoch überwiegen mehr die Windows-Maschinen...

    Es ist ein anhaltendes Beep... hört dann auf und ist dann auch über mehrere Stunden nicht zu hören.
    Irgendwann kommt es dann auch mal wieder... Meldungen in den Logs sind so nicht abzuleiten, bzw. ich sehe dort keine Einträge die auf eine Fehlermeldung hindeuten, die einen "Beep" rechtfertigen würden...

    Hoffe auf weitere Ideen, Anregungen und Vorschläge ;)