Berechnung einer Kurve

  • So, ich brauch nochmal eure Hilfe ^^
    Das Problem ist folgendes:
    Ich soll für Info eine Ampelschaltung machen. Die hab ich auch schnell fertig bekommen.
    Dann dachte ich mir: Da fehlen doch noch irgendwie die Autos...
    Also schnell noch ein paar Autos hinzugefügt, die bei Rot halten und bei Grün fahren.
    Doch die fahren nur geradeaus, die sollen aber auch abbiegen können...
    Bin jetzt im 10. Schuljahr und hab echt KEINE Ahnung, wie ich denn jetzt das Auto um die Kurve fahren lassen soll.
    Ein weiters (und fast noch größeres) Problem ist, dass das alles in Delphi programmiert wird.
    Für die Berechnung der Kurve sollte das aber eigentlich keine Rolle spielen, denn es ist ja im Prinzip egal, mit welcher Programmiersprache ich das mache.

    Hoffe, es weiß jemand die Koordinaten ausrechnet ^^

    Vielen Dank im Voraus
    Cartan12

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    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

    Einmal editiert, zuletzt von Cartan12 (22. September 2010 um 22:39)

  • Vielen Dank!
    Beide Beiträge waren Hilfreich...
    In "Autoball" hab ich Folgende Formel gefunden und benutzt (hab natürlich ein bisschen angepasst):

    $ball_x += Sin (($ball_rotate)*$pi_div_180)*$ball_schwung ;errechnet x
    $ball_y += Cos (($ball_rotate)*$pi_div_180)*$ball_schwung ;errechnet y

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    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"