Ideen zum (nach)programmieren

  • hat einer einen vorschlag was man noch so (nach)programmieren kann?
    ich habe nämlich zur zeit Nämlich ein wenig langeweile und mich würde es mal
    interessieren was man mit AutoIt noch so Programmieren kann.
    am besten wäre was was für mich noch neu ist.

    Spoiler anzeigen

    Also ich habe schon mit folgenden Funktionen gearbeitet:

    GUI (fast alles mal ausprobiert)
    Teilweise mit der IE.au3
    send
    HotKeySet, Func
    Schleifen
    Select, If
    Tooltip, Traytip
    Mouseclick, Mousemove

  • Naja, zb eine Art Quick bar geht mit deinen "Skills" sicher!

    Du kannst eine leiste machen, wo jeder seine eigenen (iniwrite oder registry) einträge machen kann und via einen klick durch dem IE zb ins autoit.de forum geht und automatisch eingeloggt wird!

    Dann kann der User Eigene Sachen einfügen, zb andere Autoit scripts :)

    mfg

    Huggy

  • naja so etwas habe ich schon gemacht und ich wollte eigentlich was machen was ich bis jetzt noch nicht kann.
    Ich würde halt gern was neues lernen.

  • Wie wäre es mit einem Tool mit dem man im Internet nach Dateien sucht die man auch downloaden kann? Weiß nicht obs sowas gibt oder das geht aber interessieren würde ich mich dafür. ^^

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • sowas gibts schon (massenweise!!) gib ma bei google downloadmanager ein.
    ich hap mir letztens einen runtergeladen.

  • Moin...ja auch ich bin wida mal da ;)


    Mach doch ein Programm was Termintasks plant und verwaltet...also wo der User ne GUI bekommt wo er eintragen kann was die Message sein soll, wie oftsie kommen soll und wann...


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Waluev: https://autoit.de/www.galenda.de ... guck mal da ;)

    Mh.. vlt baust du was mit XSkin, dass ist schon etwas komplizierter..

    Problem ist, es ist schwer auf einmal auf eine idee zukommen.. meine ideen kommen immer durch momente wo ich mir überlege... mhhh das braucht die welt.. So was gibts dann meistens schon bei google aber es hat immer vorteile etwas selbst zu programmieren (u.a. man kann es sich selber anpassen nach den eigenen wünschen..)

    Was sonst auch vlt noch eine herrausforderung ist ist irgendwas mit TCP/IP bzw mit UPD... chats gibt es schon massenweise aber wie wäre es denn einfach mal mit einem Chat der über TCP/IP und über UPD läuft? nur mal so zum testen...

    Hoffe konnte helfen :musik2:

    Mfg Spider

  • Ich hap mir jetzt mal überlegt mhhh das braucht die Welt?
    nach ein bisschen überlegen iss mir dann auch was eingefallen.

    Ich hab jetzt nen Programm gemacht was einen über neue beiträge informiert.

    edit:es funktioniert!!
    Kann man es irgendwie einrichten dass wenn man auf nen traytip klickt was passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin (29. März 2007 um 18:08)

  • hi @GETEAH na aba das soll ja nich ein vollständiges Termin Programm werden sondern sich wrklich nur darauf beschränken Tasks als Messagebox iwann anzuzeigen...

    so wenn dir das aber nich gefällt dann noch en Vorschlag von mir...

      1. ein Makroprogramm gibts zwar auch schon aba was gibt es eig noch nich was man so programmiert... Das is nich all zu schwer und findet echt oft Anwendung...

      2. Ein Spasstool was Messages erstellt wo der User sich auswählen kann welche Buttons angezeigt werden und welche Symbole, dann natürlich den Text und wann es erscheinen soll...damit kann man Leute schön verarschen...


      Zitat

      Wir haben in unserer Schule für glaub 18 PCs ISDN das teilen sich alle...also man kann da zwar im Inet arbeiten, aber es dauert ewig, Ich hab ne Messagebox gemacht, Ddass Firefox den Betrieb auf Grund zu langer Ansprechzeiten der Seite vorerst einstellt, Lehrerin nict viel Ahnung und hat das geglaubt...und schon konnte ich iwas anderes machen, wozu ICH lust hatte...

      ;)

    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hallo Dustin,

    was nützliches fürs Büro hätte ich Dir: Ein winzig kleiner TCP-Chat - falls Du dich in das Thema noch einarbeiten möchtest....

    Ich habe nämlich das Problem im Büro, dass ich oft telefoniere und dummerweise 2 Telefone habe (eines auf dem Schreibtisch, eines zum rumlaufen).

    Und wenn ich dann telefoniere bekomme ich oft noch intern einen zweiten Anruf was nervig ist. Hier wäre ein kleines Chat-Programm sinnvoll, wo ich einfach eine kurze Info bekommen kann "Herr XX aus YY zurückrufen".

    Wir nutzen Tobits David als e-Mail-Programm und die wollen wohl so was ähnliches demnächst einbinden. Daher werde ich mich an diese Aufgabe nicht mehr machen. Aber für kleine Betriebe wo viele Leute am PC sitzen, könnte so ein kleiner Chat eine gute Entlastung der internen Kommunikation sein.

    Falls Du Interesse hat, kann ich Dir gerne noch tiefere (sinnvolle) Funktionen aus meiner Sicht schildern.

    Viele Grüße
    Carsten

  • Ach - noch eine Idee - vielleicht noch sinnvoller als der Chat-

    Ein abgespeckter Windows-Explorer...

    Zur Nutzung wie der Win-Explorer, jedoch:

    * Nur bestimmte Pfade auswählbar
    * Nur bestimmte Dateiendungen sichtbar
    * Kein Löschen, kein Umbenennen
    * Suchen in Dateinamen
    * Zusatzinfos zu Dateien können gespeichert werden + Suche danach
    * Programmaufruf durch Doppelklick/Eingabe

    Einsatzgebiete:
    * In Betrieben ideal einsetzbar, oder kennt niemand das Problem, dass man ein Verzeichnis sucht, das jemand versehentlich verschoben hat???

    * Wenn man Partnerin (ok - oder Partner :) ) oder Kinder an den PC lässt, ist die Bedienung schneller erklärt (und sicherer) - oder kennt niemand das Problem, dass man einem absoluten PC-Angsthasen die Bedienung erklären muss???

    * Wenn man ein Projekt bearbeitet mit Dateien an verschiedenen Orten, kann man verschiedene Pfade hier sammeln und hat viel schneller die Daten im Zugriff - oder kennt niemand das Problem, dass man minutenlang überlegt wo jetzt was wieder zu finden ist???


    Viele Grüße
    Carsten

  • Hi, wie wäre es mit einer UDF, die Textdateien in Midi umwandelt und umgekehrt? Es gibt zwar schon einige Versuche im Englischen Forum aber beides vereint, und ohne Fehlermeldungen gibt es bis jetzt noch nicht(hab lange gesucht). Und anspruchsvoll genug währe das in jedem Fall, denke ich.

    Vinschni