[gelöst]Probleme mit dem PC

  • Hallo zusammen!

    Ich hab da ein Problem: wenn ne msgbox kommt kommt, da immer ein ton!
    normalerweise kommt dieser aber aus den lautsprechern und nicht ausm
    lautsprecher vom mainboard! Das piepst dann andauern ! :hammer:
    Ich hab ein ASRock mainboard und ich habe deswgen extra mir die neuen treiber ausm inet geloaded und installiert!UNd das ist immer noch da!

    Hat villt jd ne ahnung wodran das ligen könnte?
    TXH

  • Hmm, wenn's dich nervt könntest du über die Registry die Beep- Tönchen abschalten(HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound ; Beep Eintrag auf >no< setzen). Aber zu erfahren warum es sich plötzlich geändert hat wird schwierig werden, warscheinlich durch Softwareänderung.

    Vinschni

  • moin

    hatte hier nichmal einer so einen Beepcomponist geschrieben...vlt sollteste dich mal an den wenden ;)


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Zitat

    Original von Waluev
    moin

    hatte hier nichmal einer so einen Beepcomponist geschrieben...vlt sollteste dich mal an den wenden ;)


    Waluev


    Das war auch vinschi :D

  • Hi

    Also, das der Computer dann beept hab ich noch nich gehört. Auf meinem Mainboard war der Soundchip Auch mal im [Hinterteil], aba da kam einfach NIX mehr und auch kein beepen...


    Naja, vlt hast du auch mit deinem Beepcomponist zuviel rumexperimentiert, und deshalb haste was kaputt gemacht :D

    @pee ne richtige Lösung ist das nun aba eigentlich nich, gut es beept nich mehr, aber man muss ja der sache nachegehen..


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Jo, die soundkarte kann auch so viel im ... sein wie sie will, solange der treiber funktioniert :D traurig aber wahr... das macht z.b. unser Server auch, da hab ihc garkein soundtreiber installiert (und auch keine soundkarte drin) und der beep jetzt bei jeder msgbox

    @Dj: was für eine soundkarte hast du denn? (soundkarte kannst du z.b. mit Infos zu pc in meiner signatur auslesen)

    Mfg Spider

  • GtaSpider Das stimmt nicht ganz, bei mir zum Beispiel (XP) kommt das Beep über den Systemlautsprecher, wenn ich aber die Lautsprecher einschalte kommt es über beide. Ich kann dann auch die Lautstärke des Beep's regulieren. Es hängt als nicht unbedingt am Treiber.

    Im neuen Beep Komponist ist auch ne Func drin die das Beep über die Registry an und abschaltet(Beep Komponist Thread), aber das ist auch unabhänig davon wo Beep ausgegeben wird. Wenns nicht über den Syslautsprecher kommt kann da noch so schön "yes" drinstehn. :(

    Vinschni

    Einmal editiert, zuletzt von Vinschni (3. April 2007 um 16:21)

  • Hi

    Vlt hat dir auch einfach jmd die entsprechende Windows Sounddatei geändert, weil wenn es über die Lautsprecher kommt is es schon etwas seltsam....

    wer weiss ;)


    Aba ich weiss was jetz is.....


    YEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Es ist soweit - Waluev hat 100 Posts


    [Blockierte Grafik: http://smileyonline.free.fr/images/gif/bravo/vignette/thumbnails/1036535672_gif.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/ringelrein.gif]

    das erstes Forum, wo ich es soweit gebracht hab *muha*

    Bilanz: hat Spass gemacht und man glaubt es kaum aba sogar ich hab was gelernt...is echt cool hier Leute - weiter so

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Waluev (3. April 2007 um 18:35)

  • Hallo @ all

    erstmal THX an alle die mir geholfen haben, dass Problem ist gelöst!
    Es war nicht die Soundkarte di am.... war auch nicht das Mainboard und an den treibern konnte es auch nicht liegen , da ich diese regelemäßig update! ;)

    :schild4:Jemand fand es wohl lustig bei mir das Soundschema zu manipulieren! anstatt das normal Windows-Standard war da son NO-NAME kram und da war zur jeder "aktion" nichts zugteilt und es hat deswegen gebeept!!!

    Ich tippe mal dadrauf das es Kaspersky Internet Security war!

  • Hi...

    na also, siehste, ich habs doch gesagt

    Zitat

    Vlt hat dir auch einfach jmd die entsprechende Windows Sounddatei geändert...

    Da hab ich mit meinem Jubiläum zusammen auch das erste mal richtig geholfen

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hi Naja an den "Sounddateien"(in der annahme das du die .wav und .mp3 dateien im Media ordner meintest) selber war ja nix falsch und alles noch da! bloß die WindowsConfig wurde iwie verändert aber du hast mich auf die Idee gebracht mal in der Systemsteuerung die Audioeinstellungen mal anzugucken! Naja is ja jetzt auch egal! Es funtz jetzt wieder!
    THX @all
    Dann makiere den Thread als gelösst...