Große Projekte Schreiben

  • Die Arbeit mit Enum finde ich persönlich nur interessant und wichtig, wenn ich einen großen Array habe, oder viele Arrays in denen ich die Übersicht bewahren muss. In diesen Fällen leistet Enum nämlich gute Dienste.

    [autoit]

    $aArray[$i][7]

    [/autoit]


    Wenn der Array groß ist/man einige Zeit nicht mehr am Projekt gearbeitet hat oder sonstwas,
    weiß man garnicht mehr was in $aArray[$i][7] ist, und muss es erstmals nachschlagen/suchen. Steht dort aber

    [autoit]

    $aArray[$i][$__iLastIP]

    [/autoit]


    weiß man direkt was Sache ist!

  • Enum... find ich persönlich auch gut, denn wie er schon sagte, man kann daran schon besser erkennen, ob es jetzt der Button RUN im MAIN-Fenster oder im NEBEN-Fenster ist...

    Neue Frage:

    Bei Extrem Großen Projekten... Erstellt ihr mit stift und Zettel einen Plan, wie der Grobe ablauf sein soll...? Heftet ihr die Blätter extra in einen Eigenen Ordner ab?? Oder schafft ihr das alles im Kopf zu regeln... Oder doch lieber über Programm irgendwelche Zustandsgraphen zeichnen...


    Bin gespannt auf eure antworten...!!

  • für große Sachen nehme ich MindManager ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • boa, geil... das wusste ich noch nich, die Zeichnungen hab ich immer mit Bleistift und Blatt gemacht...