Router - Internet trennen/verbinden

  • Hi,

    ein Bekannter von mir hat einen Router (keine FritzBox) und hat mich gefragt, ob es möglich ist per Script die Internetverbindung zu trennen und dann den Router wieder mit dem Netz zu verbinden ?!

    Normalerweise muss man ja den Stecker ziehen und wieder einstecken um eine neue IP-Addie zu bekommen.

    Ich besitze allerdings keinen Router, deshalb habe ich auch keinen Plan, ob so etwas Software-Mäßig realisierbar ist...

    Kann mir jemand dazu Auskunft geben ?

    Wie gesagt, es geht darum eine neue IP-Addie zu bekommen...


    Gruß
    Greenhorn

    p.s.: Frohe Ostern@all !


  • ja möglich....
    was benötigt man?
    ip des routers
    login für router (passwort/login name) falls überhaupt vorhanden
    und den quelltext des angezeigten browserfenster (ggf auch das wo man neue ip beziehen kann...
    wie bekomm ich die IP des routers

  • Vielen Dank snoozer !

    Melde mich morgen noch einmal bei dir, wenn ich darf !?

    Bin heute zu kaputt um noch auf den Screen zu starren (14 std. geschuftet, in der Halle...). Muss jetzt erstmal in die Heia !


    Gruß
    Greenhorn


  • joa klaro :) per icq msn mail oder pn mir relativ egal kannst auch einfach im forum posten....
    Ps:es kommt aber noch auf den router drauf an obs so überhaupt möglich ist neue ip zu bekommen(normalerweise schon^^)

  • ja aber ist doch recht simpel hab mir eins geschrieben bzw teilweise; einfach hidden ie dann auf die seite mitm disconnect button(bei mir connected er dann von alleine wieder) und fertig

  • Erstmal vielen Dank an alle für die Hilfsbereitschaft !

    Da mein Bekannter sich seit zwei Tagen nicht gemeldet hat lege ich das Thema erstmal auf Eis...

    Bis die Tage...


    Gruß
    Greenhorn