Hallöschen!
Möchte zuerst mal genau erläutern was ich machen will und worin dann mein Problem liegt!
Also:
Ich habe auf einem anderen PC einen Admin ACC und einen Standartacc der mit Jugendschutz versehen ist.
Nur zur klarheit Standartacc ist nicht Admin^^
jetzt will ich mit dem Standartacc ein Spiel öffnen und siehe da es geht nicht weil die UAC (Benutzerkontrollsteuerung) da rumspinnt. Fakt ist, das das Spiel Adminrechte benötigt um es zu starten. Ergo Rechtsklick auf die Verknüpfung und "als Admin Starten" klicken -> dann kommt die Passwortabfrage vom Admin. Wenn ich das jetzt eingebe funktioniert das Game auch.
Aber (und jetzt komme ich zum Problem), ich kann dem User ja schlecht das Passwort für den Admin geben^^
Jetzt wollte ich fragen ob man mit AutoIT ein Script basteln kann, das dann das Game als Admin startet obwohl es der Standartuser ist der es nutzt?
In der Theorie müßte ich ja mit AutoIT nur sagen "rechtsklick auf Verknüpfung -> Starten als Admin -> Passwort eingabe und dann Enter!"
Aber da kann der User ganz schnell das Passwort abfangen!
Wäre Nice wenn ihr mir Vorgaben mit Erklärungen schicken könntet, da ich noch Neuling mit AutoIT bin ![]()