hilfe bei meinem kleinen auto spiel

  • hey,

    ich wollte mir ma ein auto "rennen" oder sowas basteln.

    ich wollte das wenn mein auto (ein @) an den Rand fährt (eine #) dann soll es nicht mehr weiter gehen.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $1 = -1
    $2 = 50
    $1lvl = FileOpen ("1.txt",0)
    $strecke = FileRead ("1.txt")
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 300, 450, -1, -1)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    HotKeySet ("{left}", "links")
    HotKeySet ("{right}", "rechts")
    While 1
    $label1 = GUICtrlCreateLabel ("@",$2,10)
    $label = GUICtrlCreateLabel ($strecke,10,$1)

    Sleep (100)
    GUICtrlDelete ($label)
    GUICtrlDelete ($label1)
    $1 -= 5

    WEnd
    Func links()
    $2 -= 5
    EndFunc
    Func rechts ()
    $2 += 5
    EndFunc

    [/autoit]

    eine txt muss auch mit dabei sein
    die muss "1.txt" heißen

    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    # #
    _____ZIEL_____


    hab grade mit bekommen das die # nicht auseinander bleiben wollen

    und wenn es im ziel is soll z.B; eine MsgBox kommen

    Danke für die hilfe

    Gruß Nitrama

  • Ein Spiel mit Labels.. ;)
    Aber vllt solltest du die einzelnen Werte des Randes in der txt abspeichern, und den Rand anhand dieser Werte erstellen, dann kannst du einfacher mit den Variablen rechnen, um zu prüfen, ob $2 noch größer ist als der X-Wert des Randes...
    In den Funktionen fehlen noch, dass die Labels auch verschoben werden, mit dem Löschen und neu erstellen ist nicht gerade der schönste Weg...
    mach das mit

    [autoit]

    guictrlsetpos()

    [/autoit]