fehlender automatischer Restart nach 2min nach fehlendem IE-Fenster

  • Hallo Leute,also ich habe angehängte Script geschrieben, dies folgendes macht:Nach Starten des PC`s wird das Script automatisch ausgeführt welches eine Interseite mit User- und Passwordabfrage startet.Mein Problem ist nun, nach langem hin und her testen, daß manchmal die Seite aufgebaut wird und manchmal die Seite bei der Passwordeingabe stehen bleibt. Das das Script weiterläuft bei einem IE-Fehler habe ich schon hinbekommen sowie bei einem Update, aber das er bei nicht vollständiger Eingabe des Users und Passwortes das Script neu startet nicht.So wie könnte ich dies am besten lösen????Hierzu meine Fragen: 
    Wie baue in das Script eine Schleife ein das wenn die gewünschte Internetseite nicht aufgebaut ist, entweder:

    • das Script neu gestartet wird oder
    • die Internetseite neu aufgerufen wird oder
    • der PC neu gestartet wird (Script liegt im Autostart)


    Also ich brauche eine Abfrage bzw. Kontrollmöglichkeit das die Seite auch wirklich richtig gestartet ist. 
    Für alte Hasen sicherlich kein Problem! Ich hänge hier einfach.

    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung und Hilfe.

    Arbeite erst seit 4 Wochen mit Autoit!

    Cu 
    Maddown

  • Schau die die _IE Funktionen an damit kannst du das wesentlich leichter lösen und unter anderem auch den Inhalt der Webseite auslesen. Das ermöglicht dir z.b. zu prüfen ob der Login erfolgreich war.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Danke chip, schau ich mir mal an.

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, daß die User-u.Passwortabfrage in einen neuen Fenster erfolgt also diese ist nicht auf der Intranetseite integriert!

    Als Beispiel fällt mir nur http://www.gulp.de/ dazu ein, da poppt auch ein neues Fenster auf mit der User-u.Passwortabfrage z.Bsp.

    Dachte das Script sollte so angepasst werden:

    Seitenaufbau erfolgreich weiter, nicht erfolgreich nochmaliger Aufbau der Seite, nach 3 mal nicht erfolgreichem Aufbau der Seite den PC neustarten.

    Usereingabe erfolgreich weiter, nicht erfolgreich nochmalige Eingabe mit vorheriger Löschen des Userfeldes, nach 3 mal nicht erfolgreicher Eingabe, den PC neustarten

    Passworteingabe erfolgreich weiter, nicht erfolgreich nochmalige Eingabe mit vorheriger Löschen des Passwortfeldes, nach 3 mal nicht erfolgreicher Eingabe, den PC neustarten.

    Ist die so sinnvoll bzw. richtig?

  • Hallo,

    hier nochmal eine weitere Info, dieses Script wird nur intern in der Firma benutzt und nicht um sich auf irgendwelche Onlinespieleseiten etc. einzuloggen.

    Die Seite welche aufgebaut wird ist eine sogenannte Anrufdarstellung der verschiedenen Abteilungen, also wirklich nichts mit bot zu tun.

    Das Script läuft so ja auch aber manchmal bleibt es einfach stehen bei der Eingabe des Users bzw. PW stehen.

    Wie kann ich die abfangen, daß das Script stehen bleibt?

    Gebt mir doch bitte die IE-Funktionen dazu an, alles weitere werde ich dann selbst hinkriegen.

    Danke nochmal.

    cu

    maddown