Automatisch ein Tab ?

  • Hallo leute wieder einmal ! :)

    Wollte fragen ob ihr vl. ne Lösung wisst wie man per nen commando immer ein tab aufmachen kann aber das der Tab unterschiedliche namen hat und man den tab dann auch wieder schliessen kann... sollte also alles "generiert" werden ....

    z.b.

    so.... hier nun meine frage... ich möchte sagen wir mal jez tabs erstellen die aber so heissen sollen wie z.b. namen in ner .txt datei

    z.b. in der .txt datei "Tab1;Bllub;Taberen3;usw"

    und ich will z.b. das man wenn man z.b. auf nen button klickt er die wörter aus der txt ausliest (is nur ein beispiel des muss keine .txt sein kann auch immer zufalls-wörter sein) und dann immer wie oben von code ein tab mit dem namen des wortes erstellt und beim close button wieder schliesst ....

    Also auf deutsch gesagt kann man variablen $XXXX irgendwie mit ner andere variable belegen ?

    also z.b. die variable für des erstellen der tabs heisst (muss ja immer etwas haben) $Tab wie kann ich aber das er beim erstellen wie variable für des $Tab umändert zu dem wort weil er ja sonst beim erstellen von 5 Tabs immer die $Tab variable nimmt und dadurch es immer die gleichen tabs sind....


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....


    MfG reeZZer, der komplizierte erklärer xD

  • geeeeeeeeiL danke !!!!!!


    mit Assign() und Eval() gehts perfekt denk ich mal ... habs grad probiert


    Code
    Assign("testvariable","Text ^^")
    Eval("testvariable")
    
    
    Ergebnis : Text ^^


    danke !


    MfG reeZZer


    EDIT: omg dummen mädchen !!! jez hab ich meinen ganze code versaut ohne ackup weil ich an des mädL denk :schild4:

    :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von reeZZer (9. April 2007 um 23:32)