RSSSaver - RSS Bildschirmschoner

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder ;)

    Ich habe gerade an einem Projekt für meinen zweiten Monitor gearbeitet, ein RSSReader, der Fullscreen auf dem 2. Bildschirm läuft.

    Als ich fand, das das ganze jetzt auch ganz gut aussieht habe ich mir gedacht, als Bildschirmschoner wäre das doch auch ganz nett,
    und habe das ganze ein wenig angepasst... Wer dran intressiert ist, im Anhang ist das Resultat ;)

    Falls ihr nen 2. Monitor habt, den ihr nicht braucht, dann schickt doch einfach ne mail an theswordmail@gmail.com, und ich kann euch den sourcecode für
    das ursprüngliche Projekt schicken...


    Zum RSSSaver:
    Es ist ein Bildschirmschoner, der einfach alle 30 Sekunden die aktuellen News von einer RSSQuelle eurer Wahl runterlädt und anzeigt ;)


    Sollten einige von euch Probleme haben, das der RSSSaver mit einer cryptischen Fehlermeldung abstürzt liegt das an einer fehlerhaften RSS-Quelle...


    Würde mich über feedback freuen, euer Schwert ;)

    P.S: falls der code total unverstädnlich ist, oder jahrelanges reindenken erfordert tut mir das leid, ist halt meine Art so zu coden :D


    update zu v0.1.1 ;)
    Neue Version hochgeladen.

    Dateien

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Das Schwert (2. November 2010 um 18:06) aus folgendem Grund: falscher Thread titel ;)

  • Erstmal danke für's Lob ;)

    ich glaube ich hab die Lösung:

    [autoit]


    Func _IsAnyKeyPressed($start = 0, $end = 255)
    For $i = $start to $end
    if (_IsPressed(Hex($i))) Then return $i
    Next
    return -1
    EndFunc

    [/autoit]

    Aus autoitscript.com ;)
    Ich lade gleich mal ne neue Version hoch...

    Das meinstest du doch, oder?

    Das Schwert

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

  • Achso, das hatte ich einfach überlesen ;)

    Ja, ich denk mir was aus...
    Zur Not einfach StringReplace ($title, "ä", "ae")


    Danke für die Hilfsbereitschaft ;)

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)