Dim in send

  • Hallo,

    Also erstmal hallo an alle bin neu hier
    die "suchen funktion" hab ich nirgendswo gefunden sry :S

    wie die überschrift schon sagt versuche ich eine Dim (weiss ni*ch ob das richtig ist hab heute mit autoit angefangen) in eine send funktion einzubauen
    mein bisheriger code:

    Code
    dim $Input$input = inputbox ("Seite angeben", "Bitte geben Sie Ihre gewünschte Seite ein:")
    ShellExecute ( "chrome.exe")sleep (2000) mouseclick("left",779,44,1)send ( $input "{enter}")


    leider funktioniert das nicht, ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das richtig ist :)

    achja, ist zwar ziemlich unnützlich dieser script, aber jeder fängt mal klein an ;)

  • also wenn überhaupt müsste es doch so sein:

    [autoit]

    dim $Input
    $input = inputbox ("Seite angeben", "Bitte geben Sie Ihre gewünschte Seite ein:")
    ShellExecute ( "chrome.exe")
    sleep (2000)
    send ($input)
    send ("{enter}")

    [/autoit]

    in Autoit ist nur ein Befehl pro Zeile zulässig. Beachte die Syntax in der Hilfedatei. (Falls du noch nicht die deutsche Hilfedatei hast, kannst du sie hier herunterladen)
    Den Mausklick kannst du weglassen . Vor allem weil ja bei jedem die Bildschirmauflösung anders ist, und deshalb die Koordinaten nicht immer stimmen.

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    Einmal editiert, zuletzt von Developer30 (6. November 2010 um 21:46)

  • Ok, habs jetzt geschafft, und den mausklick auch weggemacht danke!

    Code:

    [autoit]


    dim $Input$input = inputbox ("Seite angeben", "Bitte geben Sie Ihre gewünschte Seite ein:")
    ShellExecute ( "chrome.exe")sleep (2000) send ($input)sleep (100)send ("{enter}")

    [/autoit]


    hab einfach & input und enter in 2 verschiedene kommandozeilen unterteilt. :thumbup:
    och man wieso werden die enter nicht angezeigt im code?

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxiKing (7. November 2010 um 00:40)

  • Ich glaube du solltest wissen das:

    - $Input ist keine Dim sondern eine Varriable, Varriablen werden mit Dim, Global oder Local Deklariert.
    - In deinem Script ist nur ein Enter drin und der wird angezeigt, deshalb nehme ich an du meinst Zeilenumbrüche.
    - Du kannst auch einen String(Zeichenkette z.B. "{Enter}" ) und eine Varriable für Send benützen, diese müssen dann aber mit einem & abgetrennt werden

    [autoit]


    Send ($input & "{Enter}")

    [/autoit]