• Hey @ all,
    ich hab mal ne Frage was die Rechte bzw. Lizenz der Bass.dll angeht. Man kann eine vollständige Lizenz ja erwerben wenn man die DLLs kommerziell benutzen möchte. Wenn ich jedoch hingehe und ein Programm schreibe, das die Bass.dll benötigt, welches als Freeware veröffentlicht werden soll, darf ich dann die Bass.dll zum Programm mitliefern und benutzen, ohne eine Lizenz der DLLs erworben zu haben? Oder ist die Bass.dll in dem Fall nur für den absoluten privaten Gebrauch geeignet? ?(

    mfG
    Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Auszug aus der Lizenz:

    Zitat

    BASS is free for non-commercial use. If you are a non-commercial entity (eg. an individual) and you are not charging for your product, and the product has no other commercial purpose, then you can use BASS in it for free. Otherwise, you will require one of the following licences.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ja das hab ich auch schon gesehen. ich will nur eine Bestätigung haben, ob meine englisch Kenntnisse richtig sind..
    Also so wie ich das verstehe, darf man das benutzen, solange man kein Geld für das Produkt verlangt.
    Sehe ich das so richtig?

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • korrekt :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ah ok. danke :)

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."