Dotnet

• Hallo zusammen,

wo habe ich hier Fehler gemacht:

[autoit]

$prerequisitesDir= @ScriptDir & "\Bentley\MicroStation V8 XM Edition Prerequisite Pack\msspp08090402de\"

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

#region ### Prüfung ob DotNet FX 2.0 vorhanden ###
    If not FileExists(@WindowsDir & '\Microsoft.NET\Framework\v2*') Then
    ; nicht installiert ==> Installroutine dotnet starten
    ShellExecuteWait($prerequisitesDir & "dotnetfx.exe /q:a /c:Install /l /q")
    ShellExecuteWait($prerequisitesDir & "LangPack.exe /q:a /c:Install /l /q")
    EndIf

[/autoit]

Wenn ich dies: /q:a /c:Install /l /q weglasse, dann geht es.

Besten Dank!

Viele Grüße,
    Dino

Einmal editiert, zuletzt von Dino (13. November 2010 um 17:36)

• Hi,
    versuch mal so

[autoit]

$prerequisitesDir= @ScriptDir & "\Bentley\MicroStation V8 XM Edition Prerequisite Pack\msspp08090402de\"

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

#region ### Prüfung ob DotNet FX 2.0 vorhanden ###
    If not FileExists(@WindowsDir & '\Microsoft.NET\Framework\v2*') Then
    ; nicht installiert ==> Installroutine dotnet starten
    ShellExecuteWait($prerequisitesDir & "dotnetfx.exe", "/q:a /c:Install /l /q")
    ShellExecuteWait($prerequisitesDir & "LangPack.exe", "/q:a /c:Install /l /q")
    EndIf

[/autoit]
  • Hi Sprenger120,

jetzt kommt keine Fehlermeldung, aber es wird nichts installiert.

So

[autoit]

ShellExecuteWait($prerequisitesDir & 'dotnetfx.exe" /q:a /c:Install /l /q')
    ShellExecuteWait($prerequisitesDir & 'LangPack.exe" /q:a /c:Install /l /q')

[/autoit]

habe ich versucht und bekomme diese Meldung:
    "G:\ustation_admin_XM\install\Bentley\MicroStation V8 XM Edition Prerequisite Pack\msspp08090402de\dotnetfx.exe" /q:a /c:Install /l /q" konnte nicht gefunden werden.
    Stellen sicher, dass den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang “Start“ und anschließend auf “Suchen“, um eine Datei zu suchen.

Datei existiert 100%-ig im Pfad.

• Zähle einfach mal die " in deiner Fehlermeldung, dann kommst Du bestimmt selbst drauf.

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (11. November 2010 um 23:01)

• Hi Micha,

wenn du meinst das es an der Lände der Dir liegt. Das ist es nicht. Ich habe es auch so versucht, ohne Erfolg:

[autoit]

ShellExecuteWait("T:\Dino\" & 'dotnetfx.exe" /q:a /c:Install /l /q')

[/autoit]
  • ShellExecuteWait($prerequisitesDir & 'dotnetfx.exe" /q:a /c:Install /l /q')

Ich meinte, ein " fehlt !

[autoit]

ShellExecuteWait('"' & $prerequisitesDir & 'dotnetfx.exe"', '/q:a /c:Install /l /q')

[/autoit]

Edit: Außerdem müssee beim ShellExecute-Befehl die Parameter mit Komma getrennt angegeben werden.

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• Unter Umständen sind deine 'Silent'-Parameter nicht richtig.

Versuch einmal:

[autoit]

ShellExecuteWait('"' & $prerequisitesDir & 'dotnetfx.exe"', '/q:a /c:"Install /l /q"')

[/autoit]

Ansonsten poste mal, wie die Installation unter der Kommandozeile ohne Probleme läuft. Den Pfad zur *.exe bekommen wir dann schon dort hinein.