.jpg-Pic in .exe mit "einbinden" beim kompilieren

  • Hallo

    Ich möchte gern wenn ich die AutoIT.exe kompiliere ein .jpg Bild mit einbinden, so das ich es danach im dem Pfad wo beide zur Zeit sind
    nicht mehr brauche. Und PW Schutz für das .exe File. Sprich: Nur eine Datei mit dem Bild, die aber nur mit Passwort geöffnet werden kann.
    Bisher hab ich nur $Pic1 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "...... aber es bleibt nicht erhalten nach kompilieren

    Ist sowas möglich ?

    Danke im voraus

  • Damit bindest eine Datei beim kompilieren ein:

    [autoit]

    FileInstall()

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zu 1.: FileInstall()
    Zu 2.: Möglich aber nicht sicher da der AutoIt-Quellcode immer komplett decompiliert werden kann (wenn auch nicht offiziell).
    Wenn es nur darum geht ein Bild Passwort zu schützen und daraus eine selbstentpackende exe zu machen dann schon eher ein 7z oder rar SFX-Archiv mit Passwort versehen.
    Ist auch platzsparender als jedesmal den AutoIt-Interpreter mit in die Datei zu quetschen.

  • ehm sry

    Das Pic erscheint in der GUI und soll nicht raus aus der .exe kommen etwa in irgend einem Verzeichniss.
    Nur in der Gui soll es zu sehen sein.

  • Nuja, ich hätte da einen Obfuscator als Schutz gegens "Rausziehen".
    Aber Resources UDF ist mir zu heftig :\ Hab die Resources.au3 zwar, aber kein Plan :S
    Trotzdem Danke, schön wärs gewesen. Dachte es wär einfacher.