Dreamhack 16.06.-19.06.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da ich weiß, dass doch der ein oder andere ein wenig ernsthafter Computergames zockt, wollte ich fragen, ob jemand zur Dreamhack 2007 nach Schweden fährt.
    Für alle dies nicht kennen zunächst hier der Link (Läßt sich übrigens auch auf Englisch umstellen.) Dabei geht es um die größte LAN Party der Welt (Weltrekordversuch!). Im Winter 2006 waren es knappe 7.000 Leute, auch schon Weltrekord, aber diesmal sollen es 10.000 werden. Also bestimmt lustig.

    Ich habe mein Sitzplatzticket gestern gebucht (kostet 750 SEK = 77,56EUR), weiß aber noch nicht, wo ich sitzen werde und wie ich hinkomme. Schön wars halt, wenn man jemanden hat, mit dem man sich in seiner Heimatsprache unterhalten kann.
    Es gibt wohl auch wie in jedem Jahr eine Rückerstattung, wenn man nicht aus Schweden anreist. Wieviel ist noch offen aber im Winter 2006 waren es knapp 25EUR.

    Naja jedenfalls ist mein Rechner mit Transporttasche und neuem Fenster imSeitenteil komplett. Und ich freu mich drauf.

    Grüße

    -=[amoc]=-[-Gun-Food-]-

  • Schade ist bestimmt erst ab 18 naja....hätte dort gerne mal die Leute bissl weg gebasht und gezeigt was die Deutschen im eSport können^^


    Ich hoffe du repräsentierst unser Land gut :P


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag

    Naja vielleicht nicht unbedingt spielerisch, aber zumindest optisch.
    Werde mir die Tage bei Spreadshirt.de mehrere T-Shirts machen lassen.
    Dabei ist auch ein autoit.de Forum.
    Muss nur mal sehen welches Logo ich nehme.
    Das zweite ist dann von meinem Hosting aufwaerts.info um mal ein wenig internationale Werbung zu machen. Besser geht ja fast nicht. *gg*

    Ja die LAN ist leider erst ab 18 aber dafür bestimmt lustig. Bisher habe ich leider keinen weiteren gefunden der mitkommt. Werde also meinen Kram alleine schleppen müssen und mit dem Nachtexpress fahren.
    Hoffentlich wird das Ticket nicht unbegrenzt teuer.

    Werde dann bestimmt mal vorbeischauen und berichten wies dort so ist.

  • Hi Gun-Food,
    ich wäre dabei aber das ist mir leider zu stressig. Ich habe schon mit Auto immer die nase voll bis es losgeht und dann noch mit dem Zug? Dann aber nur mit Laptop.

    Aber es sind (laut Bahn.de) von Berlin nur 10:48 Std, 3mal Umsteigen und um 5:17 ist Abfahrt.
    Das geht.

    Ich hatte schovn Braunschweig nach München 6mal umsteigen. Gut aber ich habe keine 10 Std gebraucht. :party3:

    MfG
    Der_Doc

  • 10h nur das ist gut ich bin von Coburg(Oberfranken) bis nach Münster 8h mit der Bahn gefahren; das ist ein Spaß - braucht nur Unterhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Wenns weiter nichts ist...
    In meiner "Sturm und Drang" Zeit bin ich mit dem "schöne Wochenendeticket" von Berlin nach Mannheim gefahren. 16h 8x umsteigen. Die Rückfahrt war dann immer in Magdeburg am Bahnhof die Nacht verbringen von 3-4 als Betriebsschluß war. danach gings weiter. Und dann am nächsten Tage Matheklausur. Ich kenn also schon die Strapazen.
    Ich hatte mir auch nen Nachtzug rausgesucht, der war einmal umsteigen und fuhr auch nicht so lange. Ich such mal nochmal.

    Nachtrag: Na das geht doch aber. Ich muss nur mal langsam ins DB Büro nach den Preisen fragen.

    Berlin Hbf (tief) Fr, 15.06.07 ab 23:25
    Jönköping Central Sa, 16.06.07 an 11:52
    Dauer 12:27
    Umsteigen 2

    Ob ich nun 10 oder 12h fahre, es aber dafür bequem habe (Nachtzug immer reservieren!), ist mir dann auch wurscht.

    Nachtrag 2: Den Nachzug Berlin-Malmö kann man unter berlin-night-express.com buchen.
    Die Preise sind die Wucht: Double (Schlafwagen 2-Bett)
    125,00 (Erw.)
    90,00 (Jugend 16-25) <- Da fall ich zum Glück dies Jahr noch mit rein.
    37,00 (Kind 4-15)
    Eine Strecke wohlgemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir doch beim lesen der Regeln auf der Dreamhacksiete was auf:

    DreamHack has no minimum age requirement, participants under the age of 18 should have their parents permission to attend Dreamhack.

    Also jünger als 18, mit Zettel von Mutti (in Englisch am Besten) darf auch mitkommen. Jünger als 16 sollte man denke ich trotzdem nicht sein.