Statistiken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, da die Frage in der Shoutbox kam und ich einige lustige Sachen so finde. Poste ich hier mal ein paar Statistiken:

    Zur Werbung, ich habe bisher 4 mal eine Auszahlung beantragt. Der Durchschnitt bisher ist einmal im Monat. Insgesamt sind so bisher zusammengekommen:
    30.12.2006 13:56
    Gesamt: 14,60 EUR
    01.02.2007 13:42
    Gesamt: 10,55 EUR
    04.03.2007 11:25
    Gesamt: 15,25 EUR
    23.03.2007 14:10
    Gesamt: 14,25 EUR und heute ganz frisch:
    17.04.2007 10:47
    Gesamt: 10,65 EUR
    GESAMT: 65,30 EUR
    Der GESAMTE Betrag fließt in die Finanzierung des Servers. Zusammen mit 2 anderen Projekten und ein paar Firmenhostings, finanziert sich der Server die meiste Zeit zumindest selbst. Einmal im Jahr wird es etwas krimineller, da kommen dann die Domaingebühren für das folgende Jahr. Die "spende" ich in die Community und auch in andere Projekte. So kommt einmal im Jahr ne Domainrechung von knapp 120,- EUR zusammen.

    Zu den Seitenstatistiken:
    Unique visitors 4581
    Number of visits 7524 (1.64 visits/visitor)
    Pages 472553 (62.8 Pages/Visit)
    Hits 1905240 (253.22 Hits/Visit)
    Bandwidth 2.98 GB (415.73 KB/Visit)

    Top 10 der Suchbegriffe, über die auf unsere Community zugegriffen wird:
    autoit 316 11.3 %
    autoit forum 82 2.9 %
    msgbox 55 1.9 %
    select case 30 1 %
    ubound 26 0.9 %
    autoit tutorial 23 0.8 %
    waluev 21 0.7 %
    regwrite 19 0.6 %
    autoit v3 doku 12 0.4 %
    antivira 10 0.3 %

    Die Suchmaschinen besuchen uns auch:
    - Google 2748 2781
    - Yandex 24 24
    - Yahoo! 17 17
    - Google (Images) 12 14
    - Windows Live 5 5
    - Unknown search engines 4 4
    - Google (cache) 4 106
    - MSN Search 3 3
    - Lycos 2 2
    - AllTheWeb 1 1
    - Others 2 2

    Die Top 10 der Ursprungsseiten:
    - http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial 134 134
    - http://www.autoitscript.com/forum/index.php 66 111
    - http://209.85.135.104/search 49 440
    - http://www.german-nlite.de/index.php 44 690
    - http://www.german-nlite.de/guide=gm-intro 30 3497
    - http://www.german-autoit.de/forum/index.php 26 79
    - http://translate.google.com/translate 20 20
    - http://209.85.129.104/search 18 193
    - http://www.emesn.com/autoitforum/viewtopic.php 13 13
    - http://62333.rapidforum.com/topic=103472591954 13 13

    Alle Angaben beziehen sich auf den aktuellen Monat, Stand 17.04. 03:00 Uhr

  • Ja ok mit der Werbung alleine kann man den Server nicht bezahlen.

    Vllt noch nen Geldgeber finden z.b eine Firma als Sponsor oder so ^^

  • Mich würde ja mal ernsthaft interessieren wieso 21 Leute nach meinem Nick gesucht haben -.-

    tztztz


    wer weiss


    Nickname

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hallo!

    Sehr schön, freut mich dass meine Quälerei (ka wie man das schreibt)
    an peethebee Früchte trägt!

    Ich will euch noch ein paar Sachen sagen:

    ihr MÜSST mindestens 10 Sekunden auf der Seite bleiben!
    Man merkt das daran, dass nach 10 sekunden die seite neu geladen wird.


    Ein klick über die magicbox (rechts oben meist) wird besser vergütet als Bannerklicks.

    Es gibt eine 60 minuten reloadsperre --> 2x in einer Stunde zählt nur 1x.


    Bitte , es kostet euch nix , opfert 10 sekunden eurer wertvollen Zeit und unterstützt das Forum.


    Danke,


    Huggy

  • Hab mal mit pee geredet und folgende Überlegegung in den Raum geworfen:

    Popups - Layerads.


    Pee hat einen guten Kompromiss gefunden zwischen Nerven der User und Geld:

    1-2 x die Woche einen Werbungs tag einführen --> 1-2 tage die woche würde es (durch die überlegung) Layerads - Popups geben!


    Ich poste euch mal die verdienste:

    spotlight Layer 1000 Auslieferungen
    4,00 EUR

    Frame Layer 1000 Auslieferungen
    3,00 EUR

    Standard Banner 486x60 Pixel 1000 Klicks
    100,00 EUR

    Half Size Banner 234x60 Pixel 1000 Klicks
    70,00 EUR

    SkyScraper 120x600 Pixel 1000 Klicks
    100,00 EUR

    Magic Corner 1000 Klicks
    150,00 EUR

    Picture Layer 1000 Klicks
    120,00 EUR

    PopDown 1000 Auslieferungen
    3,50 EUR

    Flash Layer 1000 Klick
    120,00 EUR

    Flash Browser Bar 1000 Klick
    100,00 EUR

    Textlink 1000 Klick
    70,00 EUR


    .

    Wie ihr seht, Spotlight wird am besten bezahlt, is allerdings SOOOOO aufdringlich dass wir es gleichmal ausschließen sollten.


    ein Framelayer is das:

    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/3046/framelayersa2.jpg]


    Wichtig: man müsste ihn 5+ (langsam zählen :-D) Sekunden offen lassen!


    Ob es eine Reloadsperre gibt und wenn ja wie lange die ist, würde sich ggf. rausfinden lassen.


    Es is noch nix konkretes geplant, nur wollt ICH mal EURE meinung wissen!


    Achtung:Framelayer sind NICHT so einfach zu blocken!

    Einmal editiert, zuletzt von huggy (24. April 2007 um 14:23)

  • also mich nervt das auch, aber statt das alle erst Adblock installieren kann man es ja dann gleich weglassen wenn sowieso niemand draufklickt....


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • hallo,

    wenn man vlt. coca-cola oder microsoft als sponsoren bekommen würde, sehe es mit den einnahmen sicher etwas besser aus. :rofl: aber für den anfang finde ich, ist der gewinn im moment ja nicht sooo schlecht wie es mir zuvor gedacht habe.

    mfg
    trallala

  • Gut, so weit sollte es auf keinen Fall kommen :D

    war ja nur meine frage....


    Sorry -.-

    und ja, adblock plus kann es blocken, ich habs ja auch :D

  • Ich habe zwar so gut wie keine Werbung sichtbar auf meinen Computern (Popups, Ads, etc. blockiert), aber dieser hier läuft die ganze Nacht.

    [entfernt von peethebee - ist verboten und würde damit unsere gesamten Einnahmen gefährden]

    2 Mal editiert, zuletzt von peethebee (25. April 2007 um 15:25)