Fenstergröße und Bitmapgröße ändern

  • Hi,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine GUI erstellt , deren Größe veränderbar ist ($WS_SIZEBOX) und in ihr eine GDI Plus Grafik gezeichnet. Wie kann ich je nach Größe des GUI Fensters auch die Größe der GDI Grafik anpassen, damit diese immer das ganze Fenster ausfüllt.

    Danke schon mal im Voraus für jede Idee.

    mazZ

  • Beim Super Mario Spiel hab ich das so gelöst:

    Backbuffer hat immer dieselbe Größe
    Wenn neu gezeichnet werden soll, dann sende ich via _WinApi_RedrawWindow eine $WM_ERASEBKGND-Message - dadurch wird:
    _WM_ERASEBKGND($hWnd, $uMsg, $wParam, $lParam) aufgerufen; §wParam = DC-Handle
    Dann kann ich mit _GDIPlus_GraphicsCreateFromHDC($wParam) und _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect den Backbuffer in der gewünschten Größe zeichnen

    Das macht natürlich nur Sinn, wenn sich der grafische Inhalt proportional mit dem Fenster vergrößern soll!

    E