2 Monitore - Vollbildanwendung (Spiel) auf erstem - auf zweitem Monitor weiterarbeiten

  • Guten Morgen ! :)

    Hab mich schon im Internet rumgelesen (Google), ob es eine Möglichkeit gibt, wie man auf dem zweiten Bildschirm weiterarbeiten kann, obwohl auf dem ersten eine Vollbildanwendung läuft, zb ein Spiel. (Es handelt sich vorwiegend um Counter-Strike:Source !)
    Ziel ist es, dass ich zB eine Hotkey drücke und anschließend mit der Maus und Tastertur auf dem zweiten Bildschirm agieren kann, ohne, dass sich das Spiel auf dem ersten Bildschirm minimiert.
    In den meisten Foren findet man nur Antworten wie: Geht nicht! etc
    In einem habe ich ein AutoHotKey-Skript gesehen, dass zwar nicht diesen Job erledigt, aber auch etwas in diese Richtung. Dort wurde bestimmte Attribute auf das betroffene Fenster angewendet.

    Hat jemand von euch vielleicht einen spontanen Einfall zu dem Thema?
    Ich wäre dem/der sehr dankbar :D

    Nochwas, Fenstermodus kommt eigentlich nicht in Frage, da es einfach nicht das selbe ist im Fenstermodus zu spielen :D

    MfG oetzn

  • Schau mal ob das Spiel ein Vollbildfenstermoduns unterstützt.
    Bei WoW ist das der Fall. Wenn man diesen einschaltet, sieht es wie Vollbild aus aber es ist im Grunde ein Fenstermodus und du kannst auf deinem 2. Monitor weiter arbeiten.
    So hab ich das gemacht bei WoW aber bei andern Games hab ich das leider auch noch nicht hinbekommen.

  • vllt kannst es auch selber mit WinMove() machen?^^ also stellst im Game Fenstermodus ein und dann schiebst das fenster nach ganz oben ein wenig aus dem bild raus und setzt die größe auf @DesktopWidth, @DesktopHeight
    vllt geht das bei spielen. müsste man mal testen

  • Geht im Grunde ganze einfach mit jedem Game. Starte es einfach im Fenstermodus mit einer minimal höheren Auflösung als dein Bildschirmauflösung (sollte bei CS in den conf gehen). Dann brauchst nur noch das Fesnter etwas nach oben und links verschieben und tada hast keinen Fensterrand und das sogenannte Pseudovollbild.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich denke ich werd das mit Winmove machen =D
    Beim Fenstermodus hab ich nur leider das Problem, dass beim raustabben mit ALT + TAB immer die Taskleiste in den Vordergrund kommt und manchmal beim reintabben wieder weg geht und manchmal eben nicht.
    Kanns grad nicht ausprobieren, aber lässt sich das mit WinSetOnTop lösen? Oder ist hier die Taskleiste stärker?

  • je nachdem wie die taskleiste eingestellt ist.
    kannst sie aber auch wie ich auf dein 2. Monitor ziehen dann stört die eh nich^^
    Ich hab die einfach auf dem zweiten Monitor und da kann die dann auch dauerhaft eingeblendet werden weil da ja auch die uhr und das datum drin ist xD