Fenster schließen geht nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe das problem, um den Button "OK" nach der Installation zu klicken. Vielleicht, weil beide Fenster denselben Titel haben.

    [autoit]

    $prerequisitesDir= @ScriptDir & "\Bentley\MicroStation V8 XM Edition Prerequisite Pack\msspp08090402de\"
    ShellExecuteWait('"' & $prerequisitesDir & 'PrerequisitesGUI.hta"')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ WinWait("MicroStation V8 XM Edition Software Prerequisite Pack","Der Installationsvorgang ist beendet.")
    ;~ WinActivate("MicroStation V8 XM Edition Software Prerequisite Pack","Der Installationsvorgang ist beendet.")
    ;~ ControlClick ("MicroStation V8 XM Edition Software Prerequisite Pack", "OK", "Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("","Der Installationsvorgang ist beendet.")
    If Not WinActive("","Der Installationsvorgang ist beendet.") Then WinActivate("","Der Installationsvorgang ist beendet.")
    ControlClick("", "Der Installationsvorgang ist beendet.","Button1")

    [/autoit]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/oKdc2qCYqI.jpg]

    Was muss ich bitte ändern?

    Besten Dank!

    Viele Grüße,
    Dino

    Einmal editiert, zuletzt von Dino (29. November 2010 um 11:38)

  • Hi funkey,

    so geht es auch nicht.

    Um auf Button "OK" zu klicken, habe ich die beiden ersten Zeile auskommentiert und das Button wird angeklickt:

    [autoit]

    ;~ $prerequisitesDir= @ScriptDir & "\Bentley\MicroStation V8 XM Edition Prerequisite Pack\msspp08090402de\"
    ;~ ShellExecuteWait('"' & $prerequisitesDir & 'PrerequisitesGUI.hta"')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("MicroStation V8 XM Edition Software Prerequisite Pack","Der Installationsvorgang ist beendet.")
    WinActivate("MicroStation V8 XM Edition Software Prerequisite Pack","Der Installationsvorgang ist beendet.")
    ControlClick ("MicroStation V8 XM Edition Software Prerequisite Pack", "Der Installationsvorgang ist beendet", "Button1")

    [/autoit]

    Wenn ich es zusammen starte, dann halt nicht. :huh:

  • Mach mal statt ShellExecuteWait, ShellExecute.

    [autoit]

    ShellExecute($prerequisitesDir & "PrerequisitesGUI.hta")

    [/autoit]