mal wieder WinWait Probleme

  • Guten Tag, :)
    ich versuche gerade verzweifelt Visual Studio mit autoit unattended zu installieren. Ich weiß, dass VS schon eine integrierte unattended Installation bereitstellt. Jedoch läuft diese nicht durch. Jetzt stehe ich vor dem Problem dass mein WinWait in meinem Skript nicht funktionert. Genauer gesagt erkennt er das Fenster nicht und bleibt einfach hängen. Weiterer Punkt ist, dass die Installation im SystemAccount im Hintergrund läuft, während ein anderer Benutzer angemeldet sein kann.

    Wenn ich das Skript im Vordergrund laufen lasse funktioniert alles ohne Probleme.

    Code
    ;Warten bis Setup gestartet und aktiv ist
    WinWait("Microsoft Visual Studio 2010 Premium","Der Ladevorgang ist abgeschlossen. Klicken Sie auf")
    ;Einige Tastendrücke senden
    ControlSend("","","","{TAB}{TAB}{-}")

    Ich habe schon öfters mit WinWait im SystemAccount gearbeitet und hatte bisher noch keine Probleme. Vielleicht weiß von euch einer einen Rat :huh:

  • Guten Morgen, vielen Dank für die Hilfe. :)
    Leider habe ich es anfangs mit dieser Lösung probiert gehabt. Jedoch lief die Unattended Lösung von Microsoft nur auf der hälfte der Rechner durch. Wenn ich es jedoch von Hand installiert habe, hat es immer funktioniert. Deshalb dachte ich an eine Installation mit Autoit ;(. Nur Schade, dass es nicht im Hintergrund mit dem System Account läuft. Keine Ahnung warum ...

  • Unterschiedliche Betriebsystem? Wenn ja hast dann auch für jedes Betriebssystem eine eigene unattendet angelegt?

    Zitat

    To deploy Visual Studio in unattended mode, you must create an associated .ini file. You must create a unique .ini file for each target operating system. For example, an .ini file created for Windows XP cannot be used for Windows Vista.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nein leider alles WinXP. Ich habe mir auch schon einmal das Logfile zur Installation angeschaut und dort steht drin, Installation Successful done. Installiert wurde es aber nicht ... :)

    Ich denke, dass ich mich zur Not auf die fehlenden Rechner einloggen werde und die Software händisch mit autoit nachinstalliere. Eine andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein :wacko: