Shoot the Picture

  • Hey Leute,
    WIe kann ich feststehlen ob mit maus1 ein Picturer getroffen wurden(also wenn man schiest)


    MFG CF*Gaming

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zeichene ein Bild mit GDI+.Du kannst ein Label unter dem Bild erstellen (kann ja auch durchsichtig sein) und immer überprüfen ob die Maus auf die ID klickt.
    Oder du überprüfst, ob die Maus sich zwischen dem Bild, z.b. >=100 and <= 300 ist.
    Da brauchst dafür

    [autoit]

    GUIGetCursorInfo ()

    [/autoit]


    Die Rückgabe kannst du dir in der Hilfe angucken.
    PS: Ich denke so ein "Auf Bilder schießen" Script gibt es auch irg wo hier im Forum. Ich hab auch vor längerer Zeit eins geschrieben, aber nicht veröffentlicht.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Hi,
    Eine Variante mit GDI+ währe es die X,Y,W,H Daten in einen Array zu schreiben und dann mit dieser Funktion zu prüfen ob sich maus und Rechteck (vom Bild) berühren.

    [autoit]

    Func _RectCollision($iX1, $iY1, $iWidth1, $iHeight1, $iX2, $iY2, $iWidth2, $iHeight2)
    ;Author: Faweyr
    Return $iX1 + $iWidth1 > $iX2 And $iX1 < $iX2 + $iWidth2 And $iY1 + $iHeight1 > $iY2 And $iY1 < $iY2 + $iHeight2
    EndFunc ;==>_RectCollision

    [/autoit]


    und dann ggf den Eintrag aus dem Array zu nehmen. Wenn du willst dann mach ich dir nen Beispiel Morgen, schreib einfach ne PM damit ich das nicht vergesse ^^.