Hallo zusammen,
wie kann ich auf der angemeldeten Computer (wo ich selbst Admin bin), den Benutzer "Billi" als Administrator hinzufügen?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Dino
Hallo zusammen,
wie kann ich auf der angemeldeten Computer (wo ich selbst Admin bin), den Benutzer "Billi" als Administrator hinzufügen?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Dino
Vielleicht unter Benutzerkonten?
Wenn du aber nicht weist wo das geht, solltest du dir überlegen, ob du wirklich als Administrator arbeitern solltest.
MfG
Der_Doc
cooler Antwort
Gemeint war, wie das mit AutoIT erledigen kann.
Hallo,
das könnte dir helfen:
http://www.autoitscript.com/forum/index.php?autocom=downloads&showfile=66
Ich denke er will einen lokalen Administrator hinzufügen.
Das geht mit:
net user Billi PASSWORT /ADD /FULLNAME:"Billi Meyer" ;Erstellt den User Billi mit vollen Namen Billi Meyer
net localgroup Administratoren Billi /ADD ; Fügt den User zu den Administratoren hinzu
net localgroup Benutzer Billi /DELETE ;Löscht ihn aus der Gruppe Benutzer
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Genau das Mahagon !
Vielen Dank!
Hallo, das könnte dir helfen: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?autocom=downloads&showfile=66
Zwecks Vollständigkeit:
Solltet Ihr auf das Active Directory zugreifen wollen/müssen, empfehle ich die aktualisierte Version des UDFs .