Daten einer Homepage in Datei kopieren

  • Hallo,

    wie schon in der Überschrift steht möchte ich gern von einer Seite die mir im IE angezeigt wird einen bestimmten Bereich heraus kopieren und in einer Datei speichern.
    Danke.

    Linuxfreak

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal

    [autoit]

    _INetGetSource
    FileWrite

    [/autoit]


    an in der Hilfe.

  • Und genau das funktioniert nicht bei mir. Die Seite läd mit javascript die Daten aus der Anlage und wenn ich nur die URL Angebe habe ich keine Daten. Mein Skript meldet sich an und führt eine Suche durch, dabei verändert sich die URL nicht.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Quellcode oder den Inhalt heranzukommen?

    MFG Linuxfreak

  • Möchtest du nur einen bestimmten teil Quelltext kopieren (dann läuft die Seite bestimmt net 100 % oder möchtest du eine "Kopie" der Seite auf deinem Rechner machen.
    Es gibt in vielen Browsern unter Datei die Möglichkeit "speichern" oder "Seite speichern unter" zu wählen.

    Welche von den 2 Varianten möchtest du denn?

    MfG
    Der_Doc

  • Hallo Der_Doc,

    mir würde es reichen wenn ich eine Kopie der aktuellen Seite auf meinem PC speichern könnte. Kann dann mit einem weiteren Skript die Daten die ich benötige auslesen. Kann ich das speichern unter mit autoit machen? Wär super wenn du mir das zeigen könntest.

    MFG Linuxfreak

  • er wollte dich damit auf die mächtigen Funktionen der IE.au3 aufmerksam machen. In der Hilfe findest du diese unter Benutzerdefinierte Funktionen Referenz | IE Managment. Für deine Zwecke solltest du dir aber auch

    [autoit]

    InetGet
    _InetGetSource

    [/autoit]

    anschauen,

    mfg autoBert

  • Bis jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Gibt es für die Funktionen

    [autoit]


    InetGet
    _InetGetSource

    [/autoit]


    auch die Möglichkeit zu sagen das sie das aktuell ausgewählte Fenster im IE auswählt? Also ohne URL? Hab das Problem das mir _IEDocReadHTML nur den ersten Teil des Quellcodes ausliest. Am Anfang ist ein langer Teil glaub 300Zeilen mit Javascript Funktionen und dann wenn der <html>-Tag kommt hört er auf mir den Text einzulesen, warum? Hier noch der Code

    [autoit]


    $oIE22 = _IEAttach ( "Teilnehmer-Suchfeld","WindowTitle")
    $sHTML = _IEDocReadHTML ($oIE22)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $file = FileOpen("......\test.txt", 1)
    ; Check if file opened for writing OK
    If $file = -1 Then
    MsgBox(0, "Error", "Kann Datei nicht öffnen.")
    Exit
    EndIf
    FileWrite($file, $sHTML)
    FileClose($file)

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxfreak (9. Dezember 2010 um 11:09)

  • Hallo Linuxfreak,

    • Inetgetsource benötigt immer eine URL, aber du kannst sie dir ja selbst ermitteln: [autoit]#include <IE.au3>
      $oIE = _IEAttach ( "Teilnehmer-Suchfeld","WindowTitle")
      $sUrl=_IEPropertyGet($oIE, "locationurl")
      $sSource =_InetGetSource($sUrl)
      MsgBox(0,"Source:",$sSource")[/autoit]Sollte klappen, hier online geschrieben /also nicht getestet)
    • du solltest die Seite angeben, damit man prüfen kann woran der Fehler liegen könnte,

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (9. Dezember 2010 um 13:21)