Console , komischer Fehler

  • Nach einem tutorial habe ich jetzt ein konsolen programm geschrieben als test, um in vc++ wieder einzusteigen

    leider bricht er nach der eingabe gleich ab, laut tutorial macht er das nicht wenn man wieder ein getchar setzt, was ich auch gemacht habe unter cin, leider mach er iwie nicht

  • Noch ein problem

    Hier mein code

    Er wartet die 2. eingbe, also die n/j eingabe nciht ab sondern zeigt gleich falsche eingabe an
    könnt ihr mir helfen

  • Doch es hat was damit zu tun ;)
    Wenn man mit cin Leerzeichen einliest, dann wird das Leerzeichen als \0 und somit als Stringende benutzt. Wie man das umgehen kann weiß ich leider nicht.

  • getline(cin,name)

    edit:

    Spoiler anzeigen
  • Es läuft auch so, du nutzt nur die falsche IDE :).

    flush leert den Puffer auf das Ausgabemedium, also der Konsole. Ein endl macht das selbe, springt aber vorher in die nächste Zeile.

    edit: Es sieht einfach schöner aus, wenn der User seine Eingabe in der selben Zeile macht, in der ich ihn dazu auffordere.