ImageSearch Frage von einem Anfänger

  • Hi, hab eine Frage zu ImageSearch. Leider sind meine Erfahrungen mit Autoit noch nicht so groß, aber vielleicht könnt ihr mir helfen und so was beibringen.

    Und zwar habe ich ein Bild, auf welches geklickt werden muss, daraufhin ein zweites Bild aufgeht und dann dieses angeklickt wird.

    Bis jetzt sieht es so aus:

    Leider klickt er nur auf das erste Bild und macht dann nix mehr.
    Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.

    Vielen Dank!

  • Hallo tz2010,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

    Hier kannst du dir die Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

    und jetzt zu deinem Problem. Das Skript selbst ist in Ordnung, aber ImageSearch selbst ist leider etwas ungenau. Beschreibe bitte genau was du damit bezwecken willst, denn meist gibt es bessere Lösungen,

    mfg autoBert

  • Bei dir sucht es nach dem ersten Bild und wenn es dann das Bild findet klickt es drauf und sucht nach dem zweiten, falls es das nicht sofort findet sucht es wieder nach dem ersten, dass es aber nicht finden kann. Reinster Logikfehler.
    Ich würde das nicht in einer verschachtelten If-Abfrage schreiben, sondern 2 If-Abfragen nacheinander.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @autoBert Funktion des Skript sollte sein, dass es auf einen Button drückt (=Bild1) und dann geht dort eine Leiste mit Icons auf, wo es dann auf ein bestimmtes (=Bild2) klicken soll.

  • Super, jetzt funktioniert es.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mausbewegung nicht mit gemacht wird, sondern nur der Klick?
    Ich habe ja schon das kommando "mouseclick" statt "mousemove" verwendet, aber die Maus bewegt sich immer noch zum Image und klickt dann drauf.