Programm Updater

  • Suche einen Programm UPdater. Kenne schon das von Block4it UpdateProgramm, dieses ist aber nicht ganz noch meiner Vorstellung.Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen: Das Update Programm soll sich beim start mit einem FTP verbinden und dort die Version verlgeichen wenn die Version aktuell ist soll das Programm einfach starten. wenn es eine neue Version gibt soll sich halt ein Updater öffnen (mit Ladebalken z.b. wie bei Firefox) Und dann das Programm automatisch neustarten.

    Hoffe ihr könnt mir hier schnell helfen!

    Leon

  • Ich glaube Schnuffel o. so hat mal ein Beispiel für einen Updater gemacht (einfach mal Forensuche benutzen)... Abgesehen davon klingt mir das mehr nach einem Fall für die Jobbörse, es sei denn du willst nur eine kleine Starthilfe. ;)
    Für FTP Server gibt es die FTPEx.au3 oder wie die jetzt heißt und Updater bzw. Beispiele für Progressbars gibt es hier zu genüge.

    [autoit]

    _VersionCompare

    [/autoit]

    dürfte auch nützlich sein.

  • Selbst schreiben?

    Auf dem FTP ein Archiv mit dem programm angelegen ala'

    Programm_v0001
    Programm_v0002
    Programm_v0120

    etc.

    Dann einfach das Archiv auslesen, mit StringRight und 4 als Parameter
    in einen Array lesen. Das höchste abfragen & gucken ob die Version die auf dem
    PC vorhanden ist unter der auf dem FTP liegt. Wenn ja InetGet + InetGetInfo und
    eine GUI zum laden + selfdelete. (und evtl noch Run auf die neue Version)

    Warum so umständlich?
    So lässt sich zusätzlich (bzw optional) noch die Möglichkeit einbauen
    eine bestimmte version zu installieren (Array in eine Combo Box z.b.)
    oder einfach anzeigen zu lassen welche Versionen vorhanden sind.

    Sollte keine 200 zeilen Code benötigen.