versteckte Control IDs beschreiben ?

  • Hallo,

    mal eine Frage. Wenn ich eine externe Anwendung habe - im konkreten Fall Lotus Notes - und möchte dort ein Feld beschreiben, welches aber erst mal nicht sichtbar ist, kann ich dieses dann direkt adressieren ?

    Für diejenigen die Lotus Notes nicht haben, nicht kennen oder sich nicht damit rumstreiten müssen anbei noch ein paar Screenshots:

    [Blockierte Grafik: http://www.hasenmueller.de/files4forum/pics4forum_10.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.hasenmueller.de/files4forum/pics4forum_11.png]


    Ich habe mal Lotus Notes auf 2 verschiedenen Rechner mit Autoit Info verglichen. Der 2. Spoiler wurde schon bereinigt, d.h. dort war dann mit dem 2. Rechner alles gleich, außer der ID (siehe im Text)

    Hier mal die Ergebnisse:

    Spoiler anzeigen

    und hier dann, wenn man auf Zustelloptionen... geklickt hat:

    Spoiler anzeigen

    Wie würdet Ihr das angehen ?

    Gruss Hassan

  • Wenn ich eine externe Anwendung habe - im konkreten Fall Lotus Notes - und möchte dort ein Feld beschreiben, welches aber erst mal nicht sichtbar ist, kann ich dieses dann direkt adressieren ?

    Ich verstehe nicht wie du von einem nicht sichtbaren Feld ScreenShots machen konntest und dann auch noch mit AU3-InfoTool die nötigen infos ermitteln konntest, Da du sie aber hast solltest du übetprüfen ob ClassnameNN bzw. Advanced (Class) immer das gleiche ergeben, da man afair auch darüber Control-Funktionen ansprechen kann,

    mfg autoBert

  • Ich denke er will einen Text in der Feld eintragen ohne es vorher über Zustelloptionen zu öffnen. Pauschal würde ich sagen, dass es nicht geht, weil das Feld zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Info. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber Chip hat es auf den Punkt gebracht. Das Feld ist beim Starten der Email noch nicht sichtbar. Also die Frage ist eigentlich, ob ich gleich den ControlSend abschicken kann, oder ob ich mich erst an die Stelle hin navigieren muss.