Autostart

  • Wie heißt der Pfad in dem alle dort aufgelisteten Programme beim Systemstart geöffnet werden?

    Das es den Pfad /Programme/Autostart gibt, weiß ich auch.
    Wenn ihr den Pfad zum Autostart kennt, in dem zb. auch die Virenscanner, Treiber und so liegen, würde ich mich freuen wenn ihr es mir verraten könntet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterOfTime (16. Dezember 2010 um 21:50)

  • Hallo in der Registry werden auch Autostartprogramme abgelegt

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

  • schau Dir mal das Programm an, das listet so ziemlich alle Orte in der Registry auf, in denen Autostart-Einträge liegen ;)
    Autoruns

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Danke für die schnelle antwort, jetz muss ich aber immernoch wissen, wie ich eine *.exe Datei hineinbekomme.

    Habe zufor immer eine andere Möglichkeit gefunden als mit der Registry zu arbeiten.

    Für ein kleines Beispiel wär ich sehr dankbar.

  • [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $sBeschreibung = "MeinProgramm"
    $sPfad = "C:\Programme\Neu\MeinProgramm.exe"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run",$sBeschreibung,"REG_SZ",$sPfad)
    If @error Then MsgBox(0,"Error","Fehlercode: "&@error)

    [/autoit]