Hallo ich hab dieses Skript:
[autoit]#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include<listviewconstants.au3>
#include<guilistview.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 192, 124)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Eigene Bilder\viereck.jpg", 32, 0, 340, 300, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("Fläche|Punkt 1|Punkt 2|Punkt 3|Punkt 4|Flächeninhalt", 8, 312, 609, 121)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 100)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 100)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 2, 100)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 3, 100)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 4, 100)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 5, 100)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Neues Viereck", 472, 8, 153, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
global $blub=0
global $viereck=false
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
case $Button1
$input=Inputbox("Wie soll die Fläche heißen", "Titel der Fläche")
$viereck=true
case $pic1
If $viereck=true then
$pos=mousegetpos()
guictrldelete($pic1)
$Pic2 = GUICtrlCreatePic("D:\DOWNLOADS\Kreuzchen.gif",$pos[0]-200, $pos[1]-160, 17, 17, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxx\Eigene Dateien\Eigene Bilder\viereck.jpg", 32, 0, 340, 300, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$blub=$blub+ 1
If $blub=1 then guictrlcreatelistviewitem($input&"|"&$pos[0]&"/"&$pos[1], $listview1)
If $blub=2 then ;"""""""""""""""""""""""""""
If $blub=4 then Msgbox(,0,"Viereck", "")
endif
EndSwitch
WEnd
$pic1 besteht aus einem größeren viereck, während $pic2 ein kleines kreuzchen ist, das Punkt markiert. Nachdem man auf $button1 geklickt hat, hat man die Möglichkeit, diese Punkte auf $pic1 zu markieren.
Nun zu meinem Problem:
Beim Listview wird in die Spalte1 der Titel der auszurechnenden Fläche eingetragen. In den darauf folgenden Spalten werden dann die Klickkoordinaten eingetragen. Für die ersten Koordinaten funktionierts.
Wenn ich die zweiten Koordinaten dann in die Spalte2/Zeile1 schreiben will, schreibt das Programm das Item logischerweise in Zeile 2.
Mit welchem Befehl/Parametern von guictrlcreatelistviewitem bekomm ich die Koordinaten von P2/P3/P4 in die Tabelle=