CMD File in Windows 7 32 Bit aufrufen

  • Tach Leute,

    komme mal wieder mit einem Windows 7 Problem.

    Für Windows XP benutze ich folgenden Aufruf der auch funktioniert:

    Code
    $root="\\server\pfad$\pfad\pfad\pfad"
    	RunAsWait("Benutzer", @LogonDomain, "Passwort", 1, @COMSPEC & ' /C "' & $root & '\machine\setup.cmd"', @WindowsDir, @SW_HIDE)

    Für Windows 7 muss ich das ja mit Shellexecute aufrufen und natürlich auch im Kontext als Admin.

    Habe folgendes probiert aber geht nicht:

    Code
    RunAs("Benutzer", @LogonDomain, "Passwort", 1, @AutoItExe & ' /AutoIt3ExecuteLine "ShellExecute(''' & @ComSpec & ' /C "' & $root & '\machine\setup.cmd"' & ''')"', @SystemDir, @SW_HIDE)

    Er meckert, dass er den Pfad nicht kennt.

    Hat jemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von raynor2k (17. Januar 2011 um 16:51)

  • Also... nachdem ich auch noch keine Antwort erhalten habe jetzt meine neuesten Erkenntnisse:

    Scheint irgendwie ein Win7 Bug zu sein.
    Er behandelt wenn man eine Datei manuell mit der rechten Maustaste anklickt...

    "Als Administrator ausführen" und "Als anderen Benutzer ausführen"

    ...verschieden!

    Mit "Als Administrator ausführen" und dann wenn man kein lokaler Admin ist den Adminbenutzer eingeben...geht es!

    Mit "Als anderen Benutzerausführen" und auch den Adminbenutzer eingeben... geht es nicht!

    ...Nachdem bei AutoIt der "RunAs" Befehl sich auf das zweite bezieht haut es nicht hin!

    --> Normalerweise sollte aber Win7 die beiden Optionen gleich behandeln würd ich sagen... aber geht wohl nicht!

  • Zitat

    Er meckert, dass er den Pfad nicht kennt.

    evtl. weil $root [$root="\\server\pfad$\pfad\pfad\pfad"]
    remote liegt und du bei Ausführen als anderer Benutzer dich zeitgleich mit einem weiteren User an der Freigabe anmeldest.
    Das lässt Win(seit eh und je) nicht zu, ein Würgaround wäre die Netzlaufwerke mit \\server\share mappen (für die normale Nutzung) und im Script \\ip\share nutzen ;)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Danke für deine Antwort!

    Kann ich mir nicht vorstellen, da es unter Windows XP ja auch ohne Probleme funktioniert. Der Benutzer hat auch Zugriff auf den UNC Pfad!

    Grüße

  • Dann muss es was anderes sein, das von mir geschilderte Feature ist seit ehh und je enthalten.
    :(

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o