Moin,
ist es möglich Einträge aus der Registry auszulesen?
Also, RegRead-mäßig?
Moin,
ist es möglich Einträge aus der Registry auszulesen?
Also, RegRead-mäßig?
Hi!
JA!
Lg Kleiner
Ok.
Wie? In der Hilfe gibs darüber ja nichts.
Hi!
Dann hast du nicht aufmerksam gelsesen!
ZitatAus der Hilfe: Es ist möglich, Registries im Netzwerk zu bearbeiten. Dazu ist "\\Computername\Schlüsselname" zu verwenden. Um diese Funktion verwenden zu können, ist es unter Windows NT/2000/XP/2003 notwendig, die entsprechenden Zugriffsrechte zu besitzen.
Lg Kleiner
Augen auf beim Fensterkauf - werde dann nochmal nachschauen ![]()
So. Habe das jetzt mal in mein Script eingebaut. Funktionieren tuts aber irgendwie nicht wirklich.
For $z = 1 To UBound($yfnrpc) - 1
;FileWrite($auswertung, @crlf & $pcname[$z] & @crlf)
For $i = 1 to 100
$var = RegEnumVal("\\" & $pcname[$z] & "\" & "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts", $i);Liest den Schlüssel
If @error <> 0 Then ExitLoop
$wert = RegRead("\\" & $pcname[$z] & "\" & "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts", $var);Liest den Wert des Schlüssels
If $wert = $lpt then
FileWrite($auswertung, $var & ";" & "LPT1" & ";" & "SN nicht verfügbar" & @crlf)
EndIf
next
next
Habe eine Funktion, die die PC-Namen bei mir im Netzwerk in ein Array schreibt. Funktioniert einwandfrei! Will ich die Namen aus dem Array jedoch benutzen (in der Schleife), setzt es aus und macht scheinbar gar nichts mehr! Witzig jedoch: Trage ich meinen PC-Namen von Hand in das Script ein, soll es so funktionieren wie es soll. Woran kann das liegen?
So, Fehler gefunden. Habe das Array bei eins, nicht bei null angefangen abzuarbeiten.
Muss hier nochmal kurz pushen, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Ich wollte bei einem fernen PC gerne auf HKEY_CURRENT_USER zugreifen.
Schaffe ich das auch mit meiner Kennung ohne dass wer anders angemeldet
und ohne das dass ich mich manuell anmelden muss?
Muss hier nochmal kurz pushen, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Ich wollte bei einem fernen PC gerne auf HKEY_CURRENT_USER zugreifen.
Schaffe ich das auch mit meiner Kennung ohne dass wer anders angemeldet
und ohne das dass ich mich manuell anmelden muss?
"HKEY_CURRENT_USER" ist der Registry-Teil des gerade angemeldeten Users.
Wie willst Du darauf zugreifen, wenn niemand angemeldet Ist ?
Der einzige Weg den ich weiß ist, "HKEY_USERS" und dann das betreffende Unterverzeichnis des User wählen.
Ich wollte mich mit meiner Kennung an dem System anmelden. Da es mir primär nur um die Druckerports geht die in Current_User angezeigt werden, und diese für den ganzen PC dieselben sind, dachte ich mir gehe ich den Weg. Aber der ist wohl steiniger als ich dachte.